Hallo zusammen!
Herzlich willkommen zu unserer Leserunde für <How to Make Friends with the Dark> von Kathleen Glasgow. Ich freue mich mega auf das Buch, und darauf, mit euch Ideen und Meinungen auszutauschen.
Kurz zu mir: ich bin Catherine, und komme ursprünglich aus England. (Falls ich irgendwann etwas schreibe, was irgendwie komisch klingt, liegt es daran, dass Deutsch meine zweite Sprache ist. 😊) Ich bin echt ein Jugendbuch-Fan, aber lese häufiger eher Richtung Fantasy. Ich freue mich jetzt darauf, etwas in einer anderen Stilrichtung zu lesen!
Unser Leseplan 📖
Wir lesen und besprechen das Buch in den folgenden Abschnitten:
Lesewoche 1: Ab Dienstag 31. Oktober, lesen wir bis Seite 143.
Lesewoche 2: Ab Dienstag 7. November, lesen wir Seiten 144 bis 302.
Lesewoche 3: Ab Dienstag 14. November, lesen wir Seiten 303 bis 453.
Damit möglichst alle Zeit haben, um die Abschnitte zu lesen, beginnen wir mit unserer Diskussion jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir Spoilers! Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazu stossen.
Austausch 💬
Okay, ihr seid dran! Eine kurze Vorstellungsrunde wäre super. Dann dürft ihr uns auch sehr gerne sagen, warum <How to Make Friends with the Dark> euch angesprochen hat und was ihr von dem Buch erwartet!
Kathleen Glasgows <Girl in Pieces> ist echt schnell sehr beliebt und berühmt geworden. Ich habe es leider noch nicht gelesen, aber vielleicht habt ihr es schon gelesen? Wenn doch, was habt ihr davon gehalten?
Bis bald und liebe Grüsse,
Catherine