Passend zur @Leserunde «Vergissmeinnicht» freuen wir uns, die Autorin Kerstin Gier in unserer Community für ein Q&A als Gast begrüssen zu dürfen! Nebst ihrer neusten Reihe, «Vergissmeinnicht» und «Vergissmeinnicht – was bisher verloren war», kennt ihr die Jugendbuchautorin natürlich von ihrer beliebten Edelstein-Trilogie und den »Silber«-Büchern. 📚

Hast Du eine Frage an die Autorin? Perfekt, die Fragerunde startet am Montag, 28. August um 18:00 Uhr hier in diesem Gespräch. ✨

Wie funktioniert das Q&A genau?

Die Fragerunde findet schriftlich als Live-Chat statt, hier in diesem Gespräch. Ihr könnt eure Frage(n) unten in den Kommentaren teilen - Kerstin Gier wird eure Fragen zu ihren Büchern und ihrem Schreiben für rund eine Stunde aufnehmen und in den Kommentaren beantworten.

Logge Dich also am 28. August um 18:00 Uhr in Dein Book Circle Profil ein, wähle dieses Gespräch an und teile Deine Frage unten in einem Kommentar!

Falls Du am Termin nicht live dabei sein kannst, kannst Du Deine Frage auch bereits vorab in einem Kommentar hier ins Gespräch posten. Bitte beachte aber, dass die Fragen, die live gestellt werden, Vorrang erhalten.

Bist Du auch mit dabei? 😊

5 Tage später
Fanny hat das Gespräch angepinnt.

Test … Test … Test … - ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls ich im falschen Feld schreibe.

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Start des Q&A ✨

Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen zu unserer digitalen Fragerunde mit Kerstin Gier!

@KerstinGier wie schön, dass Sie hier mit dabei sind – vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten! 😊

Es ist 18 Uhr, gerne eröffne ich deshalb die Fragerunde und lade alle Book Circle Leser:innen, die hier live mit dabei sind, ein, eure Fragen hier in den Kommentaren zu teilen! Viel Spass!

Liebe Frau Gier

vielen Dank, dass wir Ihnen hier unsere Fragen stellen dürfen.

Ich habe vor ein paar Tagen den neusten Teil der “Vergissmeinnicht”-Reihe gelesen. Ich liebe die Bücher! Mich würde es deshalb wunder nehmen, ob es Pläne gibt, die Reihe auch zu verfilmen? 🤗

woher kommen die ideen für ihre bücher? wo finden Sie am meisten inspiration?

LolaMeyer1900 Hallo! Wie schön! Nein, bisher gibt es noch keine Pläne zur Verfilmung. Das wäre auf jeden Fall eine teure Angelegenheit mit den ganzen Special Effects … Aber letzten Monat durfte ich die Rohfassung von Silber anschauen …

KerstinGier 😍 Gefällt Ihnen die Umsetzung des Films? Oder ist es seltsam, alles plötzlich auf einer Leinwandd zu sehen?

Peachy53 Das weiß ich auch nie so genau. Glücklicherweise finden mich die Ideen immer. Ich habe die Theorie, dass sie wie Lebewesen mit einem eigenen Willen sind und sich die Personen aussuchen, die sie in ihre Geschichte packen dürfen. 😀

Guten Abend Frau Gier 😃

Ich liebe ja die Edelstein-Trilogie, die ist ein Teil meiner Jugend. Machen Gwendolyn und Gideon vielleicht mal ein Comeback….?

KerstinGier Das ist ja leider oft so bei Buchverfilmungen. Die erste Drehbuchfassung war noch ganz nah am Roman … Im Film ist alles Kuschelige und Lustige weggestrichen worden (Lottie zum Beispiel) und nur der Spannungsplot übriggeblieben, sehr dramatisch, aber auch sehr spannend. Wenn es nicht mein Buch wäre, wäre ich vom Film begeistert. 🤗🫣

LolaMeyer1900 Die Schauspieler sind so toll - es ist auf englisch gedreht, in London und Irland, und die Spezialeffekte sehen super aus.

KerstinGier Ohhhh! Da freue ich mich!!

Mir gefallen ja die Covers der Edelstein Bücher unglaublich. Welches “ihrer” Buchcovers allgemein gefällt Ihnen am besten? Haben Sie einen Liebling?

Ab wann dürfen wir mit dem dritten “Vergissmeinnicht” rechnen? Die Vorfreude ist schon gross.😂

Macht es eigentlich mehr Spaß, ein Buch nicht allein zu lesen? Tauscht ihr euch hier nach jedem Kapitel aus?

• ENIF und Fanny haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • ENIF gefällt das.

Ich habe gleich mehrere Fragen 🙂

• Welches Jugendbuch hat Sie am meisten geprägt?
                      • Welchen Charakter aus Ihren Büchern würden Sie mal zum Tee/Kaffee treffen wollen (meine wär Xemerius 😆)
                      • Lesen Sie während Sie an einem Projekt schreiben? (Also andere Bücher)