Wer bereits mit dem letzten Leseabschnitt fertig ist: Ich bin richtig gespannt auch eure Reaktionen zum Ende und der Auflösung!
Achtung an alle, die noch nicht auf der letzten Seite angekommen sind: Ab sofort kommt es in den Kommentaren bestimmt zu Spoiler - deshalb sind die Kommentare mit Vorsicht zu geniessen, am besten nicht reinschauen, bis ihr den Fall fertig gelesen habt. 😉
Einige von euch hatten absolut Recht - es war kein Einzeltäter oder eine Einzeltäterin, sondern tatsächlich ein Duo! Und natürlich ist auch das Au-Pair Mädchen aufgetaucht - allerdings nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte. Ich war felsenfest überzeugt, dass sie etwas mit dem Mord an Joyce zu tun hatte (als Täterin und nicht als Opfer).
Schlussendlich ist es sogar noch zu einem richtigen Showdown gekommen. Zum Glück konnten die beiden eher nervigen Teenager doch noch ihre Heldentat begehen und Miranda kurz vor knapp retten. Die Action kam mir ganz ungewohnt für einen Agatha Christie Roman vor, fand ich aber durchaus spannend und hat dem Ende noch etwas mehr Aufregung verpasst.
Wie fandet ihr die Auflösung? Konntet ihr diese gut nachvollziehen? Und was sagt ihr zu den beiden Täter:innen?
An alle diejenigen unter euch, die auch andere Agatha Christie Romane gelesen haben - wie findet ihr diesen hier im Vergleich?
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!