Hallo zusammen
So cool, dass ich endlich meine Büchersammlung erstellen kann 😄 Nur wie funktioniert das? Irgendwie fehlt mir da ein Button oder ähnliches mit dem ich die Bücher auch hinzufügen kann…
Liebe Grüsse

• Anni hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Tini
    Liebe Tini
    Wenn Du Deiner Bibliothek ein neues Buch hinzufügen möchtest, hast Du hierfür verschiedene Möglichkeiten. Basis ist immer die Artikeldetailseite. Dafür einfach den Buchtitel, ISBN, Autor*in oder Stichwort in der Suche eingeben. Wenn das entsprechende Buch gefunden wurde, wähle auf der Artikeldetailseite rechts “Zu Büchersammlung hinzufügen” aus. Im Drop Down Menü kannst Du Deine passende Büchersammlung auswählen. Alternativ kannst Du das gewünschte Buch auch in Beiträgen anwählen und die Buchseite aufrufen.
    Viel Spass beim Befüllen. 😃
    Liebe Grüsse,
    Anni

• Tini hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Anni Ah super, vielen Dank! das habe ich nicht realisiert - es funktioniert aber einwandfrei 😀

Keine Ahnung wie es den andern Usern ging, aber Ich habe immer direkt auf der Seite der Bewertung nach einem Button oder beim Bücherregal nach einem Eingabefeld für eine EAN gesucht. Deshalb habe ich nicht auf anhieb verstanden wie das Hinzufügen funktioniert.

Tini das ging mir auch so. Eines der Themen die wir weiterentwickeln wollen. 😃

Für mich war auch die Auswahl, ob die Büchersammlung privat ist oder nicht verwirrend. Es müsste heissen
        “Diese Büchersammlung ist privat” - dann kann man aktivieren für ja oder nein.
        Bei der Frage “Ist diese Büchersammlung privat?” ist es in meinen Augen nicht so offensichtlich.

JuliaK Liebe JuliaK
          danke für Deine Rückmeldung. Das ist verwirrend und wir haben es an die Entwickler weitergeleitet.

Eine Funktion die Bücher einteilen lässt in gelesen / im Besitz/ Wunschliste mit anschliessender Auswertung, wie viele Seiten man gelesen hat wäre auch spannend 🙂

Wo ist die Artikeldetailseite?

• Tini hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mein Feedback zur Büchersammlung wäre noch das mir nicht alle gesuchten Bücher angezeigt werden, bei einer Autorensuche. Dann kam dazu das die Verwaltung und Bedienung auf einem Mobile extrem mühsam ist. Ich habe also nach dem ersten Buch direkt wieder etwas genervt aufgehört mögliche Bücher einzupflegen. Ich neige dazu solche Dinge unterwegs zu erledigen und da geniesse ich es wenn es gute Mobilelösungen gibt. Auf dem Rechner habe ich die Benutzeroberfläche noch nicht gesehen.

Die Idee von der Büchersammlung finde ich aber zauberhaft!

Destiny Hoi Destiny, bei den Bewertungen erscheint immer ein Buch-Cover. Mit Klick dort drauf erscheinen dann die Artikeldetails inkl. Möglichkeit dieses Buch zur Büchersammlung hinzuzufügen.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein Buch jewils nur in eine Sammlung hinzufügen kann. Ich verstehe natürlich, dass alle meine Sammlungen zusammen DIE Büchersammlung geben, aber ich fände es trotzdem noch gut,w enn ich ein Buch zu mehreren Listen hinzufügen könnte (z.B. zu “Lieblingstitel” und zu “Fantasy”).
              Ansonsten aber bereits jetzt ein tolles Feature! 🙂

Super - endlich eine Übersicht über meine Titel 🙂 Das hinzufügen müsste aber noch etwas schneller möglich sein. Zum Beispiel bei der Übersicht nach Autor über Rechtsklick. Freue mich auf die Weiterentwicklung.

Kann mir jemand erklären, wofür ich die Büchersammlung nutzen kann? Ich sehe den Sinn (noch) nicht…

• Anni hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PiSchi51 ich nutze die Büchersammlungen um, den Überblick zu haben was ich schon alles gelesen habe (bin immer noch am “abfüllen”), schneller für Freunde und Familie eine Empfehlung parat zu haben und vor allem um all die Bücher zu sammeln, die ich so entdecke und noch lesen möchte 😀