Nie hätte ich gedacht, dass es noch so dramatisch würde! Die Rettung von Robbie, die Stürme, die Evakuierung, die Erdrutsche, und Anna, die bei jeder Gelegenheit betont, Robert sei nur ein guter Freund aber im tiefsten Inneren weiss sie es eigentlich schon länger. Beide ringen noch mit sich und möchten den anderen nicht verletzen.
Bei aller Dramatik fand ich es doch nie übertrieben. Gut, der Tod von Frank kam für mich unerwartet und hat mich ziemlich getroffen. Aber der Zusammenhalt der Freunde war auch in dieser Situation einfach wunderbar. Auch wie sie für Anna und das Crovie Inn zusammenlegten.
Wirklich eine rundum gelungene Geschichte mit vielen Themen, die schön harmonisch in die Handlung eingebaut sind. Liebe Freundschaft Trauer Kinder Natur und auch eine gute Portion Spannung mit einigen unerwarteten (für mich) Wendungen.
Schön fand ich auch, wie Liam beim Sturm so beherzt eingreift und mit Robert Hand in Hand tatkräftig hilft. Irgendwie ein guter Abgang von Liam. Dass er nachher nach Hause fliegt und nicht mehr erwähnt wird, hat mich deshalb nicht gestört. Komisch hingegen, dass Cathy immer nur die Stimme am Telefon bleibt und nie irgend einmal in Crovie auftaucht.
Das Happy End haben wir ja alle erhofft und so auch erhalten, sogar für Dougie. Das war dann zwar fast schon ein bisschen zu süss, aber ich nahm das jetzt einfach mal als gelungenes Dessert und Rahmtupfer obendrauf.