Diese bedrückte Stimmung hat sich zum Glück durch die Delfintour wieder gelegt, Robert und Anna wieder versöhnt. Mir kommt es vor, als umschleichen sie sich in diesen Kapiteln, vorsichtig bedacht, den anderen ja nicht zu verärgern und zu bedrängen. Auf eine gute Art. Dabei wäre es vermutlich so einfach … (:
So viel zu vorhersehbar - die Schwangerschaft kam für mich ebenfalls völlig überraschend. Ich finde es stark von Anna, sich für das Baby zu entscheiden, obwohl sie sich tausend Fragen stellt, wie das gehen soll. Ich weiss nicht, ob ich dazu den Mut hätte.
Interessant fand ich bei dem Abschnitt auch, welche Auswirkungen Rezensionen online und auch gedruckt haben. Also nicht, dass ich BookTok und alles in irgendeiner Form unterschätze, aber wie dann aus einer kleinen Idee dann plötzlich so gross wird. Andererseits vielleicht auch ein wenig schade, da jetzt ein richtiger Ansturm losgeht. Bücher wie Secret Places Schweiz versprechen “geheime” Orte - ja wie geheim ist es denn nun, wenn diese Bücher verkauft werden und alle sie plötzlich sehen wollen?
Robbie vermittelt einen wunderbaren Einblick in das Leben der Delfine, darüber, was alles so schiefläuft auf diesen Meeren. Überhaupt mag ich ihn ganz gerne mit seiner direkten Art. Auch die Rote-Beete-Auflösung hat mich berührt.
usum56 Das sind sowieso sehr schöne Szenen, die das Gefühl der Trauer in sich tragen, aber nicht schwer wirken. Vielleicht auch weil der Junge das mit der roten Bete so herzlich und mit einem kindlichen tiefen Verständnis weitergibt
Da stimme ich voll und ganz zu.
Dass der Kiwi gerade so ins Haus fällt, hat mich auch überrascht, aber irgendwie passt es zu ihm. Hätte er einfach gar nicht reagiert, hätte mir das glaube ich auch nicht gepasst. Und dass auch jemand aus dem engeren Freundeskreis nun endlich erfährt, dass Anna schwanger ist, hat mich sehr gefreut - und es ist wunderschön zu lesen, wie sich Rhonda freut und gleich auch ihre Unterstützung anbietet.
Woelkchen Ich hoffe auch Pat und Frank kommen wieder etwas zur Ruhe, ich könnte mir vorstellen, dass sie so eine Art Bonusgrosseltern für das Baby werden.
Auch schön. (:
Und hier, liebe @Hortensia13, hast Du wieder einen wunderbaren Cliffhanger erwischt.