Gaso Eigentlich macht es optisch einen wunderbar farbigen Eindruck, das nach Farben sortierte Büchergestell, rund um unseren Fernsehbildschirm.
Es sind so wenige Bücher, dass ich alle mehr oder weniger, mit ihrer Handlung/ Klappentext, in meinem Kopf abgespeichert habe. Also kein Problem ein Buch zum Lesen nach seinem Inhalt zu wählen.
Anders sieht es wie gesagt bei meinen SuB s aus. Ein Buch hervorziehen, Klappentext lesen und entscheiden ob ich auf diesen Inhalt Lust habe, macht Spass und gibt mir das Gefühl von spielerischer Freiheit. Fast schon wie in einer Bibliothek. Klar, manchmal suche ich auch ein Buch, dessen Inhalt mich gerade reizen würde zu lesen und ich weiss, das es in meinen Stapeln liegt. Bei ca 320 Büchern und eben so vielen E-Books ist es mir bis jetzt erst 2x passiert, dass ich ein Buch und ein E-Book gekauft habe. Bei beiden ist es mir dann problemlos gelungen, das doppelte physische Buch an einen neuen Patz zu verschenken.
Bei mir ist es so, dass ich im Berufsleben so viel Ordnung halten sollte, dass es mir ein Genuss ist, zu Hause bei den Büchern ein bisschen kreatives Chaos zu haben. Und mir macht es grosse Freude, in meinen Büchern “herum zu wühlen”. und zu lesen!☺