Lilinha
Mir ist es ähnlich ergangen. Normalerweise verschlinge ich Bücher in schnellem Tempo. Hier musste ich mich aber erst einfinden. Für mich war der zweite Teil der Lektüre angenehmer zu lesen, da man die Charaktere schon kennt und ihrer Geschichte besser folgen kann.
Der Tod von Septimus empfand ich als schön beschrieben. Obwohl er traurig war, war die Melancholie in der er beschrieben war sehr angenehm und schön gestaltet. Was mir au sehr gefallen hat, war dass er für eine kurze Zeit wieder zu sich gefunden hat und Rezia zum Lachen bringen konnte.
Auch der kurze Teil, in dem Elizabeth zu Wort kommt, fand ich wunderschön. Wie sie einfach geniesst und sich nicht ablenken lässt. Ich hätte gerne mehr über ihre Gedankengänge erfahren.
Mein Lieblingsteil der Geschichte ist jedoch, dass alles an einem Tag stattfindet. Es isch spannend zu sehen, wie die verschiedenen Personen ihr Leben leben.
Ich bin zwar etwas später fertig geworden aber kann sagen, dass das Buch es definitiv Wert ist zu lesen und zu geniessen.