Syvaren vor allem die ersten mit Aang, die zweiten mit Korra dann nicht mehr so
Genau so geht es mir auch! 😍
Also Band 2 werde ich mir auf jeden Fall holen - den dritten Teil der Leserunde habe ich nach dem zweiten Teil begonnen und in einem Rutsch durchgelesen. Ich hoffe einfach sehr, dass Band 2 und 3 etwas schneller vorangehen und nicht diesen langatmigeren Teil vom Beginn her drin haben. Schlussendlich überwiegt meine Neugierde einfach - ich muss wissen, was bei Ellie und Mathea in der Vergangenheit los war und ich will Atlas und Mathea fangirlen. 😍
Nach wie vor bin ich mit Astra und Ellie nicht ganz warm aber ich glaube das kommt noch.😅
Ich fand es etwas schade, dass keine “grösseren” Geheimnisse aufgedeckt wurden, nicht mal ansatzweise. Aus Sicht der Autorin verstehe ich es natürlich, sie will möglichst viele für Band 2 und 3 begeistern.
Diesen Band hätte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit auf meine Wunschliste gesetzt und irgendwann, wenn Band 2 und 3 schon draussen wäre, gekauft. Dann müsste ich jetzt nicht warten. 😂
Grundsätzlich zum dritten Teil kann ich einfach nur sagen, dass mir die Geschwindigkeit und die Konstanz besser gefallen hat. Es passierte jetzt zwar alles Schlag-auf-Schlag aber irgendwie angenehmer vom Lesegefühl her.
Ich war nicht grossartig doll überrascht, dass an der Univerzita nicht alles rund läuft - in einem meiner früheren Beiträge hatte ich ja geschrieben, dass diese Immer-happy-Philospohie bei mir nicht so zieht und ich eher skeptisch bin.
Wie bereits erwähnt wäre es irgendwie schön gewesen, etwas MEHR von allem zu erfahren, nach wie vor wurde alles etwas angekratzt aber nicht weiter darauf eingegangen. Ich glaube kaum, dass die Autorin in Band 2 oder 3 das Worldbuilding extrem vertiefen wird, weswegen dies sicher einen Abzug geben wird.
Alles in allen ein stabiler Start der Hoffnung auf die restlichen Bände macht - ich bin gespannt.
Natürlich freue ich mich auch auf eure Eindrücke. 😊