Hallo zusammen
Ich habe es auch endlich geschafft, den zweiten Teil zu lesen😅
Ich fand es mit dem zweiten Teil einfacher die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Die Story an sich, finde ich immer noch sehr spannend, klar ist der ständige Erzähl-Wechsel anspruchsvoller und man muss sich konzentrieren, wer gerade was erzählt, aber das ist mal eine andere Art und Weise, um eine Geschichte zu erzählen.
Was ich aktuell auch sehr fesselnd finde ist, die “Zusammenarbeit” von Mathea und Atlas bzw. was sich da gerade entwickelt😁Man spürt das Knistern und das schimmernde Leuchten von Atlas in dieser Bibliothek-Szene, auch sehr geheimnisvoll….
Ich denke, dass wir jetzt im dritten Teil noch vieles erfahren werden aber auch nicht alles. Ich glaube, es kann gut möglich sein, dass die Autorin noch nicht alles verrät, damit man noch Interesse hat an das zweite Band bzw. dass man diesen lesen “muss”, um weitere Geheimnisse zu erfahren 😉.
In gewissen Szenen finde ich einige Konnotationen mit den Harry Potter Geschichten wie z. B. “das goldene Gässchen”, wo man die magischen Utensilien kaufen kann, wie in der Winkelgasse bei Harry Potter 😊
Wo ich noch ratlos bin, ist die Beziehung zwischen Mathea und Ellie, dies ist mir noch ein Rätsel und hoffe, dass beim Weiterlesen endlich weitere Geheimnisse gelüftet werden….
Weiterhin viel Spass beim Lesen!