Leider war ich durch meine OP nicht aktiv, sorry.
Das Buch Cover passt zwar zum Inhalt, persönlich ansprechend finde ich es nicht. Hätte ich es im Laden gesehen, wäre ich daran vorbei gegangen.
Wenn ich mich in meine Jugendzeit versetzte, wäre eher enttäuscht von dem Buch. Aus aktueller Sicht leider auch.
Der Schreibstil lässt die Geschichte flüssig lesen. Auch die kurzen Kapitel gefallen mir.
Was mich schon seit im Ersten Teilabschnitt störte, ich hatte das Gefühl mir fehlte eine Vorgeschichte. Plötzlich befinde ich mich in der Geschichte von Sonny und ihrer ermordeten Mutter und zeitgleich werden Lou‘s Gefühle für Sonny erwähnt. Was für mich so nicht ganz zusammen passte. Ich hätte mir da etwas mehr Trennung gewünscht. Die Beziehung von Sonny und Lou da schwankte ich etwas. Sonny wirkte auf mich manchmal als egoistisch und sehr autonom. Lou hat eine verständnisvolle Art und ist für Sonny da, wenn sie gerade wieder um ihre Mutter trauert. Aber auch Lou hat ihre egoistische Seite und wirkt klammernd, fast schon besitzergreifend, als Sonny mit den Jungs ihr Ding durchziehen will.
Ab dem zweiten Leseabschnitt hatte ich schon öfters den Eindruck, dass der Tod von Sonny’s Mutter kein Mord sonder ein Unfall sein könnte. Hagen Bender wurde ja dann eigentlich selbst Opfer. Rachegefühle ist kein guter Wegweiser.
Der dritte Abschnitt, da gefiel es mir, dass Lou ihrem Gefühl, Herz und Verstand folgte und sich einsetzte um Hagen Bender aus dem See zu Retten. Auch das Sonny war endlich mal für Lou da. Das Ende lässt mich mit vielen Fragen alleine. Was sollte die Begegnung von Lou und Bender? Hat Sonny überlebt? Was ist aus Sonny‘s und Lou‘s Freundschaft / Erziehung geworden? Vielleicht lässt die Autorin das Ende offen für eine Fortsetzung.
Alles in allem war das Buch okay. Kann man lesen, muss man aber nicht. Da gibt es besseres.
Es hat mir dennoch gefreut bei der Leserunde dabei gewesen zu sein. Vielen Dank 😊