Regennachtkatze
Auch der zweite Teil hat mir mega gut gefallen! 😄 Ich habe mich am Anfang des Buches schon gefragt, warum man bleiben muss, wenn man eine Orange zerbricht. Ich habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht. Jetzt war ich mir sicher, dass die Orangen eine grössere Bedeutung haben, als ich dachte. Kann man mit diesen Orangen vielleicht diesen Silberring, den Alastair so unbedingt möchte, aufspüren? Das würde aber nicht erklären, weshalb sie im Hotel bleiben müsste und bei Bel ist es anscheinend nicht soo schlimm wenn er eine zerbricht.
Zu Jani und Bel: ich denke die beiden haben eine Zukunft, aber bis sie zu diesem Punkt angekommen sind, wird es wahrscheinlich noch viele Hindernisse geben. Ich habe mit schon gedacht, dass Bel Gefühle für Jani hat und sie deswegen nach Hause schicken wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich einmal wieder trennen (vielleicht durch Streit?) und dann als einer der beiden schwer verletzt ist oder fast stirbt, sie wieder zu einander finden. Ich hoffe sehr, dass sie am Schluss zusammen sind.
Ich fand es nur schon schrecklich, dass die Besucher die Geschehnisse während ihrem Aufenthalt im Hotel vergassen. Aber dass die Angestellten von der Welt vergessen werden, ist noch viel schrecklicher! Die Vorstellung dort zu arbeiten und von allen vergessen… Ich könnte niemals unter diesen Umständen dort arbeiten!
(Dadurch, dass die Welt die Angestellten vergisst, könnte es ja auch sein, dass Bel der Bruder oder der ehemaliger Freund von Jani ist und diese nur die Erinnerung an ihn verloren hat. Vielleicht sorgt er deswegen so gut für sie.)
Bin jedenfalls schon sehr auf den letzten Teil gespannt!!! 🤩