Regennachtkatze
Hallo alle zusammen🙂
So ich habe es gerade eben auch noch geschafft, den ersten Abschnitt fertig zu lesen. Ich finde die Geschichte bis jetzt auch sehr interessant aber hatte am Anfang ein wenig Mühe in die Welt reinzukommen, das ist aber bei mir öfters so wenn ich Fantasy lese. Ich brauche da oft ein bisschen “Anlaufzeit” um reinzukommen.
Ich habe heute von Seite 50 bis Ende erster Teil gelesen, das spricht sehr für das Buch. Das mit den Orangen würde ich auch gerne wissen. Ich habe eine Frage, und zwar: Ich habe nicht ganz verstanden, was es mit diesen Artefakten auf sich hat. Also wäre es jetzt gefährlich wenn Alastair alle verbleibenden Artefakte finden und besitzen würde? Verleiht das im Macht?
Ich finde Jani eine gute Erzählerin, teilweise kommt sie mir ein wenig naiv und wie andere schon gesagt haben auch zu stur vor, aber sonst ist sie mir sehr sympathisch. Sie hat irgendwie die ganze Sache wie es überhaupt sein kann, dass das Hotel existiert erst hinterfragt, als sie schon viel zu weit drin war um noch “umzukehren”.
Ich finde das Buch auch gut geschrieben, manchmal hat es für meinen Geschmack ein bisschen zu viele unbekannte Wörter, die ich dann auch mal nachschauen muss aber das finde ich nicht so schlimm. Mich hat es teilweise nur ein bisschen genervt, dass die Personen so stark mit den Hauttönen beschrieben werden, also dass immer genannt wird was sie für einen Hautton haben.
Ich werde jetzt weiterlesen und hoffentlich erfahren was mit Zosa passiert ist, ich habe da irgendwie schon so eine Vorahnung, mal schauen ob die sich bestätigt. Ausserdem wage ich jetzt mal die Hypothese aufzustellen, dass es zwischen Bel und Jani knistert und sich daraus vielleicht noch etwas entwickeln könnte. Mal schauen🙂