Badaxy Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich hatte am Freitag eine wichtige Prüfung und konnte so erst am Freitag anfangen zu lesen. Aber ich stimme zu, dass ich am liebsten weiterlesen würde. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich finde es toll, dass Violet versucht sich bei den Drachenreiter durchzukämpfen, auch wenn sie zumindest am Anfang aus dem falschen Grund gemacht hat. Das sie ihre körperliche Unterlegenheit mit Intelligenz wergmacht, hat mir gefallen. Doch leider muss ich Xaden recht geben, dass es ihr nur bedingt hilft. Das sie das Viadukt schaffen wird, war klar, aber die Szene fand ich trotzdem spannend um herauszufinden wie, besonders mit den Problemen die sie dabei hatte.
Der Plan von Dain, sie zu den Schriftgelehrten zu bringen, geht für mich nicht ganz auf. Wenn Violet weg geht, wird das ziemlich sicher auffallen, besonders da so viele es auf sie abgesehen haben und es würde mich sehr wundern, wenn niemand es dann ihrer Mutter melden würde. Ich finde es ein bisschen Schade, dass er sie fast schon zwingt wegzugehen anstatt sie versucht sie so gut es geht zu unterstützen. Wobei es mir dadurch zeigt, dass sie ihm sehr viel bedeutet und ich vermute sogar mehr als nur Freundschaft. Ob es Violet nur Freundschaft sieht oder mehr, bin ich mir nicht ganz sicher. Am Anfang erzählt sie, dass sie sich immer wieder in ihn verliebt hat, ob dass auch jetzt so ist lässt sie nicht ganz durchscheinen.
Die Freundschaft zwischen Rhiannon und Violet gefällt mir sehr gut. Ich finde toll, wie sie sich gegenseitig unterstützen. Doch ich hoffe, dass ihre Freundschaft später noch etwas mehr von Bedeutung bekommen wird, denn aktuell kommt es mir vor, als wäre es eher nebensächlich, wobei sie damit angefangen hat, das Violet Rhiannons Leben rettet und dabei ihr eigenes riskiert (Die Szene mit dem Stiefel tauschen).
Xaden ist der absolute Bad Boy. Er ist geheimnisvoll und sendet definitiv etwas böses aus. Wobei ich glaube, dass er eine Schwäche für unsere Protagonistin hat (und umgekehrt ganz sicher). Ich stimme hier daher zu, dass er ihr nicht tun wird. Das Violet dass jedoch glaubt, kann ich gut nachvollziehen, da er zu einem solche Andeutungen macht und zu anderem geht um ihr Leben und da ist wohl besser vom schlimmeren auszugehen. Wobei sie am Ende selbst sagt, dass sie nicht glaubt, dass er sie töten wird.
Zu den Szenen
Zu dem Kampf macht es für mich schon Sinn, dass Violet verletzt wurde. Sie hat Imogen ein wenig provoziert und ich vermute, dass sie schon zuvor einen Hass auf sie, besonders auf ihre Mutter, hatte. Es hätte mich nicht zu sehr verwundert, wenn Imogen versucht hätte sie umzubringen. Es unterstreicht auch noch, wie verletzlich und körperlich unterlegen Violet gegenüber den anderen ist.
Die Szene am Baum habe ich erwartet. Ich war ein bisschen überraschter dadurch, dass Violet so lange geartet hat, aber es war zum erwarten gewesen. Das Treffen zeigt jedoch ein anderes Licht auf Xaden. Er ist nicht nur der böse Kerl, sondern schaut auf seine Leute (so gut wie es geht). Etwas das Violet selber zugibt niemand von ihrer Leute macht. Das Violet sie nicht verrät, zeigt wie viel Mitgefühl sie hat. Die Schuld die dadurch Xaden mit ihr offen hat, ist für mich beglichen, da er ihr Geheimnis über die Vergiftungsaktionen kennt. Oder irre ich mich da?
Der Kampf fand sehr spannend und er zeigt, das Xaden Violet eigentlich helfen möchte. Jedoch habe ich die Sorge, dass er durch das bloss stellen während des Kampfes, dazu führt, dass noch mehr Leute denken, dass sie zu schwach wäre und eine Gefahr fürs Geschwader und dadurch noch mehr Leute sie töten wollen.
Was noch nicht erwähnt wurde, aber für mich noch sehr spannend ist, ist wie Violet die Drohung runterspielt, die am Ende erwähnt wird. Zuvor schon hat jemand (weiss nicht mehr genau wer, ich glaube Jack) sie mit einem Veilchen verglichen und jetzt liegen zerrupfte Veilchen vor ihrem Bett. Also ich würde wahrscheinlich Panik schieben. Ich vermute mal, dass sie es deswegen runterspielt, weil sie dort bleiben möchte. Trotzdem finde ich, dass es ein bisschen zu sehr runterspielt.
Was noch alles passieren kann ist ziemlich offen. Ich kann mir vorstellen, dass es soweit kommen wird dass Violet merkt, dass Xaden und Dain ein romantisches Interesse für sie hat und sie sich für einen entscheiden muss. Wer bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe auf Xaden.
Und ich vermute dass der schwarze Drache sich für Violet entscheiden wird. Besonders da er als einziger, ausser von Xaden blauer Drache, stark erwähnt wurde.