Wow, es geht so toll weiter wie im 1. Teil, ich konnte das Buch gar nicht weglegen und hatte die nötigen Seiten bereits am Mittwoch gelesen. Es liest sich leicht, ist spannend und nie langweilig, ich habe die Seiten geradezu verschlungen.
Ok, Dain nervt mittlerweile nur noch, am liebsten würde er Violet in Watte packen und einsperren, damit ihr ja nix passiert. Xaden, hmm, ja da knistert es gewaltig. Schützt er sie nur, weil er an sie gebunden ist? Liegt ihm etwas an ihr? Oder ist da noch irgendetwas anderes dahinter? Was hat es mit den Rebellionsmalen auf sich? Was steckt hinter den Grenzüberfällen? Viele offene Fragen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Violets Siegelkraft, was wird diese sein? Bzw bekommt sie 2 weil es ja 2 Drachen sind?
Einzige Kritik ist die offene Gewalt, bzw. wie leichtfertig mit Menschenleben umgegangen wird, jeden Tag sterben Kadetten und es stört niemanden. Violet’s Mutter zuletzt.
Danke schon jetzt, dass ich dieses tolle Buch lesen darf. PS: Vor Weihnachten soll der 2. Band rauskommen 😊
Beim Durchlesen Eurer kritischen Gedanken musste ich innerlich nochmals zurückblättern. Ja, einiges ist nervig. Ja, die Personen bleiben leider ziemlich blass. Nein, ich habe keine Tippfehler bemerkt. Und ja, leider ist dieses Buch wirklich gut, aber eben nicht so episch wie ein Eragon, Panem oder so einige andere, dich ich las.