Badaxy Ich fand den zweiten Teil sehr spannend und möchte am liebsten das Buch sofort fertig lesen. Zu den Schreibfehler, die immer wieder erwähnt wurden, muss ich ehrlich zugeben. dass mir noch keine aufgefallen sind.
Ich finde es gut, wie Violet das Gauntlet gelöst hat. @art3mi5, Ich vermute wegen dem Seil wurde deshalb nicht so sehr diskutiert, da Violet als Bestraffung eine Zeitstrafe akzeptierte und es ein Element des Parcours war, während der Dolch etwas war, dass sie mitgenommen hat. Ich habe mir das so erklärt.
Zum Thema, das Violet sich selbst widerspricht, bezüglcih ihrer körperliche Stärke, kann ich sie gut nachvollziehen. Zu einem ist in solch einer Kampfsituation ein Adrealinrausch, wodurch man stärker wird. Zu andrem habe ich selber gemerkt, da ich letzten paar Wochen Abschlussprüfungen hatte, dass ich wusste, dass ich alles kann und die Prüfung locker hinbekommen würde, aber trotzdem sind mir immer wiedewr selbstzweifel gekkommen (grundlos wie sich am Ende herausgestellt hat). Besonders aus Angst, das Flüchtigkeitsfehler passieren und bei Violet kann ein solcher Fehler zum Tod führen. Daher kann ich es gut verstehen, warum sie so denkt.
Was ich vom ihrem Spitznamen Violence halten, bin ich mir noch unsicher. Irgendwie finde ich es süss, wie Xanden sie mit dem Namen aufzieht. Wiederum muss ich zustimmen, dass der Name (zumindest nicht im Moment) zu ihr passt. Wobei es kommt noch oft vor, dass ein anderen Charakter den Hauptcharakter anders/besser einschätzt, als diese Person selber. Vielleicht kommt irgendwann noch eine Begründung warum er sie so nennt.
Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass Violet der schwarze Drachen bekommt bis bei der Vorstellungsrunde der goldene Drache vorgestellt wurde. Ab dem Zeitpunkt war ich hin und her gerissen welcher Drache ich für sie wünsche. Mir kam jedoch schon damals der Gedanke, dass der goldene vielleicht für den schwarzen ausspionieren soll, ob es einen passenden Kandidaten für ihn gibt. Dieser Gedanke kam mir beim Dreschen wieder. Diese Vermutung hat sich dann aber zum Teil bestätigt. Als Jack dann vor Violet floh, musste ich dann zuerst einmal laut loslachen. Als es dann hiess, dass sie beide als Drachen bekommt, war ich zuerst komplett baff. Zu der Frage warum es unter den Drachen Diskussion gab, obwohl klar war, dass die Menschen kein Mitspracherecht haben, kann ich mir so erklären, dass es unter den Drachen selber einige gab, die nicht damit einverstanden waren und deshalb sie dass zuerst miteinander absprechen mussten.
Gehen wir jetzt noch zurück zur Vorstellungsrunde als die beiden orangen Drachen an Violet schnupperten voll süss und dass sie danach den anderen verbannt haben kann ich gut verstehen.
Dass Dain sie immer noch von da wegholen möchte nervt mich auch langsam. Jedoch ist mir beim Lesen mal der Gedanke gekommen, was wäre, wenn er ein Spion ist und gegen die Reiter oder einfach die Leute dort arbeitet und sie daher herausholen möchte, da er nicht möchte, dass sie zwischen die fronten kommen oder er möchte nicht dass sie gegeneinander kämpfen müssen. Vielleicht der der Verrat auch so weit, dass er sie loshaben möchte und deswegen ihr diese “schlechte” Tipps gibt. Es war nur so ein Gedanke von mir den ich mir euch teilen wollte und wissen wollte, was ihr davon haltet. Ob ihr dass auch für möglich haltet oder vielleicht interpretiere ich mir hier zu viel hinein. Es wäre nur ein sehr spannender Plot Twist, wenn der beste Freund auf einmal auf der anderen Seite wäre.
Das Xanden und Violet durch ihre Drachen miteinander verbunden gefällt mir mega gut. Sowie der Gedanke, dass es super passen würde, da dann die Drachen und ihre Reiter jeweils ein paar wären. Doch die Streits die dadurch entstehen und durch die ganze Sache, dass Xaden die ganze Zeit Leute dazu befehlt auf Violet aufzupassen, sorgen definitiv für Unterhaltung. Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Zur der Sache, dass man praktisch gezwungen wird, dass man Team Xanden ist, würde ich sagen stimmt teilweise. Klar durch das extrem beharrliche von Dain tendiert man eher zu Xanden, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die auf das extrem beschützerliche stehen und es daher Leute gibt, die für Team Dain sind.
Der Angriff auf Violet war klar, dass dieser kommen wird. Er wurde auch lange zuvor sozusagen angekündigt durch die ganzen Andeutungen. Es wunder mich ein bisschen, dass es so lange gedauert hat. Die darauffolgende Hinrichtung hat mich teilweise überrascht. Mir kam nicht der Gedanke, dass sie so hart durchgreifen, besonders nicht, wenn die Drachen eine so starke Verbindung haben zu ihren Reiter haben. Sie sterben manchmal danach selber, wenn ihre Reiter sterben. Sollte man dann nicht das bestmögliche Versuchen diesen Drachen zu retten und sie nicht einfach unter Arrest stellen? Andereseits kann ich verstehen, dass sie im Krieg sind und sie sich daher solche Gedanken nicht leisten koönnen. Das es Violet überrascht was für Folgen ihre Handlung haben kann, wundert mich widerrum. Sie kennt die Regeln auswendig und sollte deher wissen was mit Amber passieren wird und welche Folge das für ihr Drachen haben wird. Haääte sie sich auch so entscheiden sollen auch wenn sie davon gewusste hätte? Meiner Meinung nach definitiv ja.
Wünsche euch ein schönes Wochenende