Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.
Den Start der Diskussionsrunde findest Du hier.
20 Leseexemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 16.05.2023
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 23.05.-13.06.2023
Ein meisterhaft beobachtender Kinderroman darüber, wie schmal der Grat zwischen Anderssein und Ausgrenzung ist. Für Leser:innen ab 11 Jahren.
Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Carlsen Verlag 20 Exemplare von «Wolf»!
So machst Du mit ✨
Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.
So funktioniert die Leserunde 📚
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Wolf». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.
Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Leseexemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.
Teilnahmebedingungen ✏
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch 📖
«Wolf»
Saša Stanišićs erster Kinderroman macht Mut zum Anderssein. Kemi wird im Ferienlager Teil einer Gruppe unterschiedlichster Jugendlicher und Betreuer. Und er trifft auf Jörg, für den sich Kemi sehr interessiert. Er beobachtet genau, was die anderen mit Jörg machen und wie in der Gruppe langsam alles eskaliert. Wie weit? In seinen Träumen begegnet Kemi einem Wolf, seiner eigenen Angst. Er lernt, mit dem Wolf zu leben und mutig zu sein.
Über den Autor
Saša Stanišić wurde 1978 in Jugoslawien geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Seine Bücher wurden in über dreissig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Stanišić arbeitet in Hamburg.