Guten Tag miteinander!
Herzlich willkommen in der Leserunde zu “Wolf” von Saša Stanišić! Ich freue mich sehr, dass Ihr Glück gehabt hat und ein Buch gewonnen habt.
Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin Nina, 48, Buchhändlerin bei Orell Füssli Seedamm Center in Pfäffikon und bin dort für die Kinder- und Jugendbücher zuständig. Ich habe schon einige Leserunden hier auf Bookcircle moderiert, jedoch selten ein Kinderbuch und freue mich daher umso mehr, hier einmal ein weiteres besprechen zu können.
Alle die, die kein Leseexemplar gewonnen haben, sind aber natürlich trotzdem von Herzen eingeladen, hier mitzulesen und mitzuschreiben.
Ablauf der Leserunde 🚩
Wir werden das Buch in 3 Teilen lesen, einen Teil pro Woche. Start ist der nächste Dienstag, der 23.5. Bis dahin sind die Bücher hoffentlich bei jedem von Euch eingetroffen. Wir lesen gemeinsam und diskutieren hier im Chat Abschnitt für Abschnitt. Die Einteilung gebe ich Euch gleich hier bekannt.
Unser Leseplan 📜
- Lesewoche: Dienstag, 23.5. bis Freitag, 26.5.: Kapitel I bis VIII
- Lesewoche: Dienstag, 30.5. bis Freitag, 2.6.: Kapitel IX bis XII
- Lesewoche: Dienstag, 6.6. bis Freitag, 9.6.: Kapitel XIII bis Ende
Eure Rezensionen dürft ihr dann gerne bis am Dienstag, dem 13.6. veröffentlichen.
Austausch 📧
Aus Erfahrung wissen wir Moderator:innen, dass alle ein unterschiedliches Lesetempo haben und auch unterschiedlich viel Zeit brauchen, um ihre Gedanken in Worte zu fassen. Damit für alle die gleichen Regeln gelten, haben wir diese Leseeinteilung gemacht, und ich bitte Euch, euch so gut es geht daran zu halten. Denn es wäre schade, wenn eine “Schnell-Leser:in” einer Mitleser:in zuvorkommt, jede soll sich gleichberechtigt äussern dürfen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen und freue mich auf die ersten Posts hier in unserer Leserunde! Gerne dürft ihr sobald ihr das Buch erhalten habt, auch schon über die Gestaltung und Aufmachung schreiben, denn das ist ja auch wesentlich bei diesem Buch. Ich bin sehr gespannt, wie Euch die Bilder und Grafiken gefallen, und ob ihr eine harmonische Verbindung zwischen beiden spürt oder ob ihr euch etwas anderes gewünscht hättet.
Liebe Grüsse & bis bald hier im Chat
Eure Nina