Gerade habe auch ich den zweiten Teil fertig gelesen.
Bella wurde mir langsam etwas sympathischer. Aber sie möchte Lexi für meinen Geschmack etwas zu sehr vereinnahmen. Aber ich habe etwas Mitleid mit ihr, weil sie Fen offenbar so liebt, diese aber mit der Beziehung nicht glücklich ist und es früher oder später zu einer Trennung kommen wird. Bei ihrem Geheimnis gab es jetzt ja einen kleinen Hinweis. Wurde im Krankenhaus jemand umgebracht? War sie es? Oder hat sie jemanden gedeckt, der es war? War es allenfalls eine Art Sterbehilfe? Denn offenbar hat sie den Menschen tatsächlich aus Leidenschaft gerne geholfen.
Robyn ist meiner Meinung nach die Unschuldigste in der Runde. Aber vielleicht ist genau das das Trügerische… Sie scheint den Kurzurlaub einfach zu geniessen und neue Freundschaft (oder mehr?) mit Fen zu schliessen.
Bei Eleanor wurde ich im zweiten Teil etwas unsicher. Sind die Äusserungen oder Gedanken zu Mordabsichten einfach der Frust nach dem Tod von Sam? Oder wäre sie tatsächlich dazu fähig? Ich verstehe, dass sie Lügereien nicht ausstehen kann, aber solche Massnahmen ergreifen?! Warum ist sie gegenüber ihrem Bruder so gefügig, wenn sie doch offenbar nicht so viel von ihm hält?
Die Sache mit Ana macht Ed nur unsympathischer. So auch die Tatsache, dass er betreffend ihrem Sohn so kalt ist. Ich an Anas Stelle würde nicht wollen, dass Luca Kontakt zu ihm hat. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Absicht der Annäherung zu Lexi vielleicht ursprünglich schon die Verbindung zu Ed war, aber sie mittlerweile eine ehrliche Freundin von Lexi ist, die sich nicht traut ihr die Wahrheit zu sagen. Aber das ist vielleicht auch nur ein Schönreden meinerseits und sie ist mit einer schlechten Absicht nach Griechenland gekommen.
Bei Fen hätte ich eigentlich eine dramatischere Geschichte erwartet. Aber auch das was sie erlebt hat ist natürlich schlimm. Ich hoffe sie konnte nun ihren Frieden damit machen, nachdem sie Nico zur Rede stellte und auch mit Robyn jemanden gefunden hat, mit der sie darüber reden konnte und die Verständnis zeigte.
Lexi ist mir nach wie vor sympathisch. Aber irgendwie ist sie meiner Meinung nach nicht wirklich greifbar. Bei ihr sind die Geheimnisse, Vorbehalte und Gedanken noch ziemlich vage.
Der letzte Einschub fand ich besonders interessant. Er lässt vermuten, dass der Mord/Unfall zwischen Eleanor und Lexi auf dem Boot passieren wird, aber ich glaube das ist eine falsche Fährte und bezieht sich auf einen anderen dramatischen Moment. Oder vielleicht auf eine spätere Bootstour.
Ich finde die Geschichte nach wie vor sehr spannend und packend. Und meiner Meinung nach ist es gar nicht so schlecht, dass das Unglück erst gegen Ende stattfindet. Auch ich werde bestimmt wieder einmal ein Buch von Lucy Clarke lesen.
Freue mich auf den Abschluss 🤩