DrQuinzel Ich bin nicht gleich zum Lesen gekommen, als ich meinen letzten Kommentar abschickte. Stattdessen blieb mir einige Zeit, um mir auszumalen, wie es weitergehen könnte. Irgendwie hatte ich da die Vermutung, dass Kellys Rolle noch viel an Bedeutung gewinnen könnte.
Mittlerweile ist der mittlere Teil gelesen, und ja, Kelly hat seinen Auftritt bekommen: Offensichtlich ist er ein Verbrecher, der sich im Gegensatz zu Joseph einer Verurteilung entziehen konnte. Und auch wissen wir jetzt um die Beziehung von Ryan zu Jens Geschichte: Er ist Kellys Bruder. Jen, die immer weiter in die Vergangenheit zurückreist, hat weitere Dinge herausgefunden. Dingen, denen sie beim ersten Mal keine Beachtung geschenkt hat. Diese Erkenntnis ist für mich nachvollziehbar: Wie oft werde im mir im Nachhinein Dingen bewusst, die ich als Warnsignale hätte einstufen müssen. Stattdessen übersieht man diese und schlittert ins eine oder andere Malheur. Es sind diese Stellen im Leben, wo man falsch abbog, und sich dessen erst bewusst wird, wenn es zu spät ist.
Am Ende des zweiten Teils nimmt Jen Einfluss auf die Zukunft, indem sie versucht, ihrem Vater das Leben zu retten. Ob ihr das wohl gelungen ist? Und welche Informationen wird sie in der noch weiter zurückliegenden Vergangenheit finden? Kann sie irgendwann wieder in die Gegenwart zurückfinden, das Verbrechen verhindern? Was passiert mit Todd, Kelly und Ryan?
Ich bin gespannt darauf, welche Überraschungen der dritte Teil noch zu bieten haben wird.
P.S. Okay, jetzt wo ich den letzten Teil auch gelesen habe, muss ich eingestehen: Es ist alles ganz anders…