Kathrin1014
Ich muss zugeben, dass der letzte Teil mir besser gefallen hat, als gedacht.
Finde die Aufklärung des Ganzen verständlich, jedoch hätte ich mehr Tiefe gewünscht, vor allem in Bezug auf Robin-Hood. Aber es gibt ja drei Teile, vielleicht wird der zweite mehr in die Tiefe gehen.
Ebenfalls fand ich schade, dass es hauptsächlich um Cecelia, Sean und Dom ging. Die Nebenfiguren kamen nur selten zur Sprache. Die Autorin hat es dennoch geschafft, die Geschichte spannend zu gestalten. Wäre auch ganz interessant gewesen, wenn Cecelia sich besser mit ihren Vater verstanden und dann die Pläne, bezüglich dem Rachefeldzug, herausgefunden hätte.
Endlich bekam man von den beiden Jungs mehr Einblick. Eine Poly Beziehung wäre zwar nichts für mich, aber trotzdem konnte ich ihre Entscheidung irgendwie verstehen, ausser dass sie sich alles gefallen liess. Die Erklärung zur Kein-Handy-Regel und dieses “Du entscheidest” ergab Sinn und sorgte dafür, dass meine negative Meinung dazu etwas abklingen konnte. Ich bekam kurz nach der Hälfte überraschenderweise richtig Lust das Buch zu lesen. In einem Kommentar hab ich gelesen, dass die Person das Buch mit 16/19 Jahren total gefeiert hätte. Nun ich bin 20 und das Buch gefiel mir am Ende echt ganz gut, also ist an der Aussage was dran.
Der Cliffhanger war richtig fies und ich muss sagen, dass dies mich extrem neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Werde mir den zweiten Teil also kaufen 🙂
Danke für die Leserunde und das Exemplar. Die vielen verschiedenen Ansichten waren sehr spannend und liessen mich einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.