Kathrin1014
Ich habe vor ein paar Tagen das Buch beendet. Tatsächlich bin ich ein bisschen hin und hergerissen wie ich es finden soll.
Hätte ich das Buch als 16/19-jährige gelesen, wäre ich wahrscheinlich voll auf die Geschichte abgefahren. Die Geheimnisse der Rabengruppe, die Beziehung zwischen Sean, Dominic und Cecelia, Eifersucht und Sex. Damals hätte ich die Geschichte auch als Geschichte so hingenommen und meinen Spass an dieser Dark Romance gehabt.
Aus heutiger Sicht, da ich älter geworden bin sehe ich es auch etwas kritischer wie schon einige Kommentaren in der Gruppe hier. Die junge Frau – Cecelia ist eher Naiv, wird ausgenutzt, benutzt, lässt sich unterdrücken und vorschreiben, wann sie ihr Handy benutzen darf. Hätte ihre Mutter oder ihr Vater ihr Handyverbot gegeben, hätte sie sich wohl kaum daran gehalten 😄 Die Eifersuchtsszenen nun ja, sind ja auch heute noch nahezu identisch. Da regt sich auch heute Frau/Mann auf, wenn er / sie sich nicht meldet hat man sich zu einem Zeit sie verabredet und kommt nicht.
Schade finde ich noch immer, dass die Beziehung von Cecelia und ihrem Vater so einen geringen Anteil in der Geschichte hat, aber darüber kommt vielleicht mehr in den nächsten Zwei Teile. Möglicherweise interessiert sich der junge Leser aber vielleicht auch nicht so recht dafür.
Und das wahnsinnige Geheimnis, hmm tja, da bin ich eher etwas enttäuscht. Hätte mir mehr gewünscht als das wenig was Preis gegeben wurde, aber es braucht ja auch noch Stoff für die anderen Teile.
Bis her habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich die anderen Teile noch lesen werde. Tendenz liegt bei ja. Trotz der Kritik hat es mir gefallen und war flüssig zu lesen. Und wie bei Serien, habe ich angefangen, dann will ich auch das Ende sehen oder eben lesen.
Und auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass ich dabei sein durfte. 😊🙏🏻