Guten Morgen zusammen!
Ich muss @MrDarcy recht geben; den Einstieg fand ich mühsam. Die Geschichte mit der Maus fand ich für den Beginn doch unpassend, aber irgendwie muss man ja wohl die Geschichte anfangen.
Den Schreibstil finde ich auch eher gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst eher Fan von längeren und komplizierten Sätzen bin. 😜 Nichtsdestotrotz finde ich, dass es besser wird je weiter man mit dem Buch voran schreitet.
Um @Fanny’s Frage noch zu beantworten: Die Persönlichkeiten sind für mich typisch. Emmy ist die Beliebte und Perfekte, die ein Geheimnis zu verbergen hat - in diesem Fall hat es wohl was mit ihrer Beziehung zu Ann zu tun. Rod ist für mich der typische ‘Jock’, wie man ihn in den Amerikanischen Filmen und Serien kennt. Jan ist der eifersüchtige Aussenseiter, der unbedingt dazu gehören möchte und verliebt ist in die Schöne und Beliebte aus der Clique. Jens ist der reiche Schnösel, der gerne Papas Geld ausgibt, jedoch sich Mühe gibt, dies nicht übermässig raushängen zu lassen. Ann ist die Geplagte - momentan noch Mysteriöse - die eher distanziert ist, jedoch trotz allem ein Teil der Gruppe ist. Auch sie scheint einer Beziehung zu Emmy nicht abgeneigt, jedoch immer noch schwer verletzt von ihrem Ex-Freund zu sein. Flo hingegen kam für mich in den ersten 90 Seiten noch etwas zu kurz, weshalb ich sie noch nicht richtig einordnen kann und möchte. 🤔
Emmys POV gefällt mir im Moment besser, da man halt erst durch sie wirklich zu Informationen kommt.
Im Grossen und Ganzen bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird und was da eigentlich genau zwischen Emmy und Ann vorgefallen ist, über das Ann nicht reden möchte.
Und zum Schluss noch eine Frage: Hat sich sonst wer noch ein bisschen an dem, meiner Meinung nach, schlecht rübergebrachtem Schweizerdeutsch gestört?
Ich wünsche Euch eine gute Woche!