Jetzt habe ich zwei Dezember Bücher gelesen und vielleicht, mit Glück werde ich ein Drittes schaffen. Nur konnte ich bis jetzt nichts schreiben. Das erste Buch war “Blind” von Christine Brand. Da @Arktis schon eine Rezension geschrieben hat, werde ich nicht auch noch eine schreiben. Sie hat das Buch ausführlich beschrieben und ich konnte ihr nur zustimmen. Das Buch hat mir gut gefallen. Die Hauptcharakteren sind sympathisch und ich empfand es als sehr interessant, was für Hilfsmittel für Blinde zu Verfügung stehen. Es war spannend und etwas anders. Ich kann es gut empfehlen. Jetzt lese ich das zweite Buch von Christine Brand, “Die Patientin”. Ich bin noch nicht fertig, aber schon jetzt gefällt es mir. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstyle.
Mein zweites Buch war “ Missing Molly” von Natalie Barelli. Ein Psycho-Thriller auf Englisch.
Rachel Holloway hat ein Geheimnis und niemand darf es erfahren. Sie hat 12 Jahre lang hart gearbeitet daran und ist jetzt eine glückliche Mutter, mit Partner und dreijährigem Kind. Beide liebt sie über alles. Alles scheint perfekt zu sein, bis die kleine Zeitung, wo sie arbeitet, ein Podcast drehen möchte über den alten Fall von Kleine Molly Forster. Rachel muss dies verhindern, da niemand wissen darf, dass sie Molly Forster ist. Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit Rachel, aber als ich weiter lass, wurde die Geschichte immer spannender, und ich habe sie doch noch geschätzt. Vielleicht gewissen Szenen sind nicht so realistisch, aber sie gehören zum Ganzen. Das Buch ist leicht zu lesen. Ich habe es gerne gehabt und für englisch lesende Thriller Fans, zu empfehlen.
Ich habe gehofft, dass ich im Dezember mehr lesen könnte, da ich viele Bücher von Autoren, deren Nachnahme mit B beginnt. Nun ist 2022 bald zu Ende, so warte ich mit Freude und Spannung auf den Challenge im 2023.😊
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Vergnügen beim Lesen. Ich freue mich auf Euch, nächstes Jahr.🍀🐞😊