Hallo zusammen
Es ist Freitag - die Diskussionsrunde zu unserem ersten Kurzroman “Die Heimkehr” kann starten! 🙂 Wie seid ihr mit lesen vorwärts gekommen diese Woche?
Auf 160 Seiten lesen wir die Erzählung von Mack Stafford und Jake Brigance. Wer bereits andere Bücher von Grisham gelesen hat, wird möglicherweise die eine oder andere Figur wiedererkennen - Jake kennt man ja beispielsweise aus Büchern wie “Die Jury” oder “Die Erbin”. Hier also ein kleines Wiedersehen mit einem von Grishams bestehenden Charakteren.
Wie gefällt euch Grishams Schreibstil in dieser “kürzeren” Form? Hat euch die Geschichte gepackt?
Eine spannende Figur finde ich Mack - anfangs war ich fest entschlossen, ihn aufgrund seiner Tat, dem plötzlichen Verlassen seiner Familie etc. zu verurteilen. Schlussendlich war er dann aber doch facettenreicher als erwartet. Wie schätzt ihr seinen Charakter ein?
Ich hatte lustigerweise mehr “Action” erwartet, mit Mack auf der Flucht. “Die Heimkehr” habe ich aber am Ende als ein Portrait einer (dysfunktionalen?) Familie und von Freundschaft erlebt. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ihr von der Geschichte mit? Hat euch ein Teil besonders beschäftigt?
Ich bin gespannt auf eure Gedanken! Habt einen schönen Freitag 🙂