Start der Leserunde «Tage voller Zorn»
Hallo zusammen
Vielen Dank für alle Anmeldungen. Die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Tage voller Zorn» sind:
@anna8393 @bokormen @chickenlittle07 @discoboffi @Dodost @Gimi @Kastania @Konstantin @Linda-G @Melli @MischiForster @NA1993 @nata-stmp @Piiaa @Rinky @sap003 @Toby_Jobs90 @YoliKiki @Zikos @Zwergli
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Thriller «Tage voller Zorn» von Tuomas Oskari. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr alle in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich freue mich, dass ihr in der Runde mit dabei seid. Was hat euch an diesem Buch neugierig gemacht?
An alle Leser:innen, die kein Buch gewonnen haben: Ihr seid herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Exemplar mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen!
Ablauf der Leserunde
Nächste Woche, am Dienstag den 3. Januar, startet unsere Leserunde. Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen.
Wir lesen den Roman in den kommenden Wochen gemeinsam und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen durch den Kopf geht.
Unser Leseplan 📖
Wir lesen und besprechen das Buch in den folgenden Abschnitten. Das Tempo können wir natürlich jederzeit anpassen.
Lesewoche 1, 3.-10. Januar: Prolog bis Kapitel 30 (S. 7-184)
Lesewoche 2, 10.-17. Januar: Kapitel 31 bis Kapitel 65 (S. 185-377)
Lesewoche 3, 17.-24. Januar: Kapitel 66 bis zum Ende (S. 378-563)
Austausch 💬
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Rezensionen ✏
Am Ende der Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Rezension des Buches hier in der Community verfassen und teilen, um euren Gesamteindruck des Thriller festzuhalten.
Ich freue mich auf den Austausch! Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde. 😊
In der Zwischenzeit wünsche ich euch bereits einen guten Rutsch!
Herzliche Grüsse und bis bald,
Fanny