Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.
Den Start der Leserunde findest Du hier.
Bewerbungsfrist: Dienstag, 20.12.2022
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 27.12.2022.-17.01.2023
20 Leseexemplare zu gewinnen
Helsinki 2027. Leo Koski, der junge Ministerpräsident Finnlands, ist charismatisch und beliebt. Er wird jedoch protégiert von sehr reichen Männern, die wollen, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht. Als die Regierung um Leo plötzlich ins Wanken kommt, hat er nur 24 Stunden, um das Land vor einer Katastrophe zu bewahren.
Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Bastei Lübbe Verlag 20 Exemplare von «Tage des Zorns».
So machst Du mit
Du möchtest mitlesen und Dich über den Roman austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
So funktioniert die Leserunde 📖
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Tage voller Zorn». Wir lesen den Thriller gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch im Book Circle statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Leseexemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.
Teilnahmebedingungen
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch
«Tage des Zorns»
Ein Land vor dem Zusammenbruch - und nur 24 Stunden, um die Katastrophe aufzuhalten…
Helsinki 2027. Leo Koski, der junge Ministerpräsident Finnlands, ist charismatisch. Was niemand weiss: Er ist nur die Marionette einer Gilde reicher Männer. Sie sind es, die bestimmen. Die Spaltung der Gesellschaft und die zunehmende Armut in weiten Teilen der Bevölkerung sind ihnen egal. Doch als sich eine junge Frau am Vorabend einer grossen Massenkundgebung aus Protest selbst anzündet, gerät das Machtgefüge ins Wanken. Die Frau hatte zuvor Briefe verschickt, um das Land aufzurütteln. In dieser aufgeheizten politischen Lage wendet sich der Ministerpräsident das erste Mal von seinen Geldgebern ab. Aber auf wen kann er noch zählen? Koski hat nur 24 Stunden, um sein Land vor einer Katastrophe und unzähligen Toten zu bewahren. Der Countdown beginnt…
Über den Autor
Tuomas Oskari, geboren 1980, ist das Pseudonym von Tuomas Niskakangas. Er ist Politik- und Wirtschaftsjournalist bei Finnlands grösster überregionaler Tageszeitung und war viele Jahre als Auslandskorrespondent in den USA tätig. Der dystopische Wirtschaftsthriller “Tage voller Zorn” ist sein viel beachtetes und preisgekröntes Romandebüt.