Hallo Zusammen

Nun geht es auch schon los!

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch 07.09.2022. Dann würden wir beginnen.
Hiermit präsentiere ich euch die drei Fantasy Titeln zum abstimmen.

Elayne - Rabenkind / Sternensand Verlag (9783906829777)
Der Anfang einer historische Fantasyreihe die im Norden England spielt. Ein Mädchen, eine Prophezeiung, ein Schicksal.

Gehetzt - Die Chroniken des eisernen Druiden / Hobitt Presse (9783608982343)
Der Beginn einer Urban Fantasy Reihe rund um einen jungen Mann, der nichts weiter tun will als ein normales leben führen. Dumm nur, dass er ein Druide ist der über 2100 Jahre alt und eine keltische Gottheit hat es auf Ihn abgesehen.

Durch Eiswüsten und Flammenmeere - Eine märchenhafte Anthologie / Drachenmond Verlag (9783959918725)
Eine märchenhafte Anthologie voller Geschichten zu Königinen, Hexen und phantastische Wesen

So das wären die drei Bücher. Ich hoffe sie werden euch gefallen. Bin gespannt auf die Abstimmung🤗

Mike Tjah, das ist jetzt tatsächlich etwas schwierig. Hearne kenne ich, aber der ist soooo toll, dass es halt irgendwie glaube ich doch Hearne wird. Bin aber insgesamt unschlüssig, ob ich mitlesen werde, da ich nicht genaubabschätzen kann, ob ich genug Zeit für alles habe. Wir werden sehen …

Mike

Ich liebe den eisernen Druiden😃 aber den habe ich schon mindestens drei Mal gelesen😂

Ich bin für “Durch Eiswüsten und Flammenmeere”😊

Mike Vielen Dank für deine Auswahl. Sogleich machte ich mich auf in meine onleihe. Leider ist nur Gehetzt- Die Chroniken des eisernen Druiden erhältlich. Darum stimme ich für dafür.

Meine Stimme geht an:…………
    ach schwierig is das alles. Für mich sind Gehetzt wie auch die Eiswüste und Flammenmeere beides sehr ansprechende Titel ich müsste eine Münze werfen um mich zu entscheiden. Evt lese ich auch beide🙂
    Favorit währe aber Gehetzt^^

Mike

Mich würde “Elayne” jetzt am meisten ansprechen (wobei ich auch die Anthologien vom Drachenmond lieb, aber das könnte ich nirgends lesen, ohne mir das Buch dafür erst zu kaufen). Historische Fantasy ist etwas, womit ich bisher kaum Erfahrung habe, aber die beiden Bücher die ich gelesen habe (“Haunted Hearts” von B.E. Pfeiffer und “Der Kristallkönig” von Ria Radtke) haben mir bei unglaublich gut gefallen, weshalb ich definitiv mehr davon lesen möchte. 🙂🙃

Mike Elayne - Rabenkind / Sternensand Verlag (9783906829777)

Ich stimme für diese Buch

Danke für die schöne Auswahl. Keines der Bücher ist mir bekannt. Ich habe daher für mich eine Prio-Liste erstellt

• gehetzt
    • Eiswüste und Flammenmeere
    • Elayne

@Trylanfyrr / @Moxy / @Gaso / @Nora4 / @LaraRead / @FranziM

So die Abstimmung ist nun geschlossen!!
    Was eine knappe Sache!!

Durch Eiswüsten und Flamenmeere : 1

Elayne: 2

Gehetzt - Die Chroniken des Eisernen Druiden : 3

Und somit lesen wir Gehetzt - Die Chroniken des eisernen Druiden!!

Leseabschnitte:

Bis und mit Kapitel 7: 12.09 - 18.09

Kapitel 8 - Kapitel 16: 19.09 - 25.09

Kapitel 17 bis Epilog: 26.09 - 02.10

Ich hoffe das diese Leseabschnitte für alle in Ordnung sind. Da die 3 Abschnitte alle zwischen 100 - 120 Seiten lang sind, denke ich dass das eigentlich gut machbar sein sollte. Falls Einwände aufkommen sollten gerne an mich. Ich bin selber noch in der Findungsphase für die Leitung und wäre dankbar für jeden Input. Es ist ein straffer Zeitplan i know aber wir sind ja auch schon verspätet gestartet. 😂

Danke euch allen!! und Ich freue mich mega auf die Leserunde!!!🤗

Mike hat den Titel zu Fantasyleserunde - September - Gehetzt Die Chroniken des eisernen Druiden geändert ().

Super. Das Buch liegt schon bei mir bereit.

Ach, das toll. Ich würde versuchen, mitzulesen, bin aber unsicher, ob ich es hinkriege - Studiumsstart etc. Ist das für jeden okay oder zu “flatterig”? Zudem müsst ich mal schauen, wo ich denn die Reihe habe - wenn sie in meinem Zwischenlager ist, bleibt mir einfach das E-Book.

• Mike hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Trylanfyrr

Das wird denke ich niemand stören.🤗

wens für dich dann in Ordnung wäre, gespoilert zu werden.😅

Mike

Ich könnte das Buch, sofern ich es noch richtig im Kopf habe, über KindleUnlimited lesen. Ich habe dort einfach erst noch ein anderes Buch offen, welches ich gerne zuerst noch fertiglesen möchte. Ich stosse je nachdem einfach etwas später hinzu, wenn das in Ordnung ist. 🙂

Nora4

Ds sollte kein Problem darstellen 👍️ So wie ich dich kenne bist du ja schnell fertig mit dem Buch 😂

Sollte demnach ja kein alzu grosser Rückstand werden bei dir 😂

• Nora4 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Nora4 gefällt das.

Mike

Mal sehen. Ich habe momentan eine kleine Glückssträhne und somit einige Rezensionsexemplare zu Hause, die wohl noch vor dem Kindlebuch drankommen (wenn ich die Wahl habe, ob ich nun Ebook oder Print lese, greife ich sowieso immer nach dem Print), also könnte es noch ein ganzes Weilchen dauern, bis das Buch durch ist. 😜

Nora4

Ja gut 😂 Dann würde ich mal sagen. kommst du dazu sobald du kannst 😂

Mike Ich habe das Buch einmal gelesen und keine Ahnung wie oft das Hörbuch gehört - also ruhig spoilern. (;

• Nora4 gefällt das.

Buch ist bestellt, kann es dann nächste Woche abholen (bis dahin sollte ich mit meinem jetztigen Buch fertig sein). Freue mich!🙂