Hortensia13 @Trylanfyrr
So wie es nach Kapitel 19 aussieht hat er schon einen Plan ausgeheckt…oder habe ich nun bereits zu weit gelesen?! 🤔A uf jeden Fall kann ich Robin verstehen, denn an ihrer Stelle wäre ich auch stinksauer. Obwohl sie und auch wir Aaron nie so richtig über den Weg getraut haben, er hat sie verraten und ausgeliefert. Und auch wenn er nun einen richtig guten Plan in der Hinterhand hat, an Robins Stelle würde ich wohl sehr lange kein Vertrauen mehr fassen.
“Bo” gefällt mir auch sehr gut und ich würde sehr gerne mehr über das Orakel erfahren. Ich verstehe auch überhaupt nicht, weshalb die Königin das Orakel weggesperrt hat. Mir scheint, dass sie wie eine böse Königin im Märchen einfach alle und alles ins Verlies sperrt, was ihr nicht passt. Anscheinend hatte Robin eine schöne Kindheit zusammen mit ihren Schwestern, aber die Beziehung zu ihrer Mutter bleibt für mich weiterhin im Dunkeln.
In Kapitel 14, während Fara Robins Haare hochsteckt, hat mir ein Gedanke sehr gut gefallen “Unterdessen erzählte sie mir von ihrem Laden und der neuen Ladung Sonnenstrahlen, die ihre Grossmutter hoffentlich bald liefern würde (Einmachgläser voller haltbar gemachtem Sonnenlicht waren in den Tiefen anscheinend nach wie vor ein Verkaufsschlager).” Stellt euch vor, wie toll es wäre für den bevorstehenden Winter ein paar Einmachgläser voll Sonnenlicht in eurem Vorratsschrank zu haben. Das wäre doch sehr heilsam für Körper und Geist. Ich denke, das wäre auch in unserer Welt ein echter Verkaufsschlager. 😉
Auch das beschriebene Wetterbillard in Kapitel 15 stelle ich mir als interessanten und lehrreichen Zeitvertreib vor. Mir gefallen diese Ideen der Autorin, welche mich faszinieren und doch nicht zu weit hergeholt sind, so dass sie mir noch plausibel erscheinen und meine Phantasie anregen.
@Trylanfyrr Ich lese das Buch auch auf dem E-Reader. Die kursiven Stellen sind mir auch aufgefallen, aber das fettgedruckte habe ich bisher noch nicht bemerkt. Allerdings sind mir auch die vielen Klammerbemerkungen, die du bereits erwähnt hast, nicht aufgefallen. Bei den kursiven Textstellen hatte ich bisher das Gefühl, dass diese gewählt werden, wenn Robin träumt oder sich gedanklich in ihre Vergangenheit begibt.