Den letzten Teil habe ich gestern förmlich verschlungen, weil ich endlich wissen wollte, was mit Agnes passiert ist und ob sie noch lebt odr leider tot ist.
Viele hatten Erling als Verdächtigen und hatten schlussendlich recht. Ich wollte, dass Agnes noch lebte, aber man kann nicht alles haben😂😂
Das mit dem T-Shirt habe ich auch nicht ganz verstanden, aber vermutlich wollte Erling Isak beschuligen und hat möglicherweise Agnes’ Blut draufgeschmiert?🤔
Mich hat es ebenfalls stutzig gemacht, dass die Polizei und die Leichenspürhunde nichts im Eishaus gefunden haben…
August (und z.T. die Polizei) ermittelt nicht wirklich, sondern stolpert eher über die Hinweise. Z.B. Jochen stellt August eine Anfrage, um seine alten Sachen in Verkauf zu stellen. Da entdeckt August, welche Verbindung Jochen mit dem Eishaus und deren Vergangenheit hat.
Ich hoffe also, dass August mit Maria im nächsten Band mehr ermittelt und es mehr Detektivarbeit zu sehen gibt.
Zudem bin ich sehr gespannt, wie es mit allen Figuren weitergeht: Kommt Paul ins Gefängnis? Wie geht es mit Klaus und seiner Mutter weiter? Wird August endlich den Laden eröffnen und kommt er mit Maria zusammen? Wer war der wahre Mörder der zerstückelten Frau? usw.
Ich bleibe also sehr gespant und hoffe, dass ich den nächsten Band auch durch eine spannende Leserunde lesen darf😁