Hallo Zusammen
Soeben habe ich Seite 98 beendet. 😊
Das Buchcover ist für mich ist ein Hingucker. Das Cover war auch der Grund, weshalb ich den Artikel zur Leserunde angeklickt habe. 🤩
Zur Story.
Tom Kummer kann unglaublich gut, mit Worten erzählen, dass man sich eine Situation oder Ort richtig vorstellen kann. Ich habe noch nie ein Buch dieses Autors gelesen, doch sein Schreibstil gefällt mir.
Bei Nina blicke ich noch nicht ganz durch. Ich spüre, dass sie Tom gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Jedoch den Reiz, der von Sarah ausgeht, die vergangene gemeinsame Geschichte, sie in die Schweiz zieht. So spüre ich auch die immer wechselnden Gefühle, die sie hat. Der Autor verleiht so Nina viel Authentisches. Ich bin gespannt, wie es mit Nina weitergeht.
Man merkt, Sarah möchte Nina mit ihrem Besitz beeindrucken und so beeinflussen. Ebenfalls hat sie eine sehr bevormundet Art gegenüber Nina und möchte sie dauernd beschützen.
Von Tom erfährt man eher wenig, da Nina ihn eher in den Gedanken rezitiert oder sich Gespräche mit ihm ausdenkt. Jedoch die Geschichte im Wald von Schnottwil, offenbart dann auf einmal viel über Tom und seinen Jähzorn. Ich dachte mir dann, es muss ja einen Grund geben, dass Nina schon so lange mit ihm zusammen ist, aber sich trotzdem entschliesst zu Sarah in die Schweiz zu reisen.
Das die Geschichte im Jahr 1997 spielt, merke ich eher selten. Ich finde die Ausdrucksweisen, passen in die heutige Zeit. 😂
So, nun kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen. ✌