Leider kann ich zu meinem blauen Buch keine Rezension schreiben, da das Buch weder mit Titel noch mit ISBN gefunden werden kann. Daher hier eine kleine Zusammenfassung.
Mir hat schon das Cover sehr gut gefallen es zeigt eine etwas verträumte junge Frau und versteckt auch schon den einen oder anderen Hinweis auf den Inhalt.
Sophie wird von allen Familienmitgliedern und besten Freundin “Fräulein Münchhausen” genannt da sie es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau nimmt. Sie lügt nie bewusst und auch nicht schlimm eher könnte man es flunkern nennen.
Sie ist arbeitslos und gerade als sie sich ernsthaft vornimmt mit der Schwindelei aufzuhören wird sie durch einen dummen Zufall wieder in eine riesengrosse Schwindelei hinein gestossen und weiss nicht mehr, wie sie da wieder raus kommt. Denn sie hat sich ausgerechnet jetzt in einen wunderbaren Mann verliebt, der nichts mehr hasst als Unehrlichkeit.
Es ist eine unterhaltsame und auch lustige Geschichte wie aus dem arbeitslosen Fräulein Münchhausen eine taffe und zielstrebige Jungunternehmerin wird. Wird sie es schaffen Tom die Wahrheit zu sagen und auch dass Tom ihr verzeiht?
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde ihm 5 Sterne geben.