Auch ich habe den 2.Leseteil rasch durchgehabt, weil ich es kaum aus den Händen legen konnte.
Sie konnten endich das Tablet von Dr.Hewett knacken und sehen zum ersten Mal das ganze Ausmass der Zerstörung ihres Campuses. Esther gefällt mir. Sie macht sich grosse Vorwürfe, da sie die letzte Nachfahrin der Hardings ist und ihrer Freundin Ana von nichts erzählt hat, obwoh sie es ja auch nicht durfte. Die Zwickmühle in der sie sich befindet kann ich nur zu gut nachvollziehen. Esther stellt einen Verdacht in den Raum, dass die Nautilus Ana’s Eltern umgebracht haben könnte. Und auf Ana lastet weiterhin sehr viel Druck. Aber sie macht das wirklich gut. Der Schreibstil des Autors bringt das alles sehr gut rüber, auch wie sie sich schreckliche Vorwürfe wegen ihres Bruders macht, dass sie Dev nicht helfen konnte, dass er alles für sich behalten musste.
Die letzten Tonaufnahmen der Schule zeigen, dass Dev noch versucht hat sie zu retten. Sie kommen wohlbehalten an der Insel an aber sind sie auch wirklich in Sicherheit?
Ich fand es schön, dasss Gem sich Ana gegenüber geöffnet und von seiner Familie erzählt hat. Dass Ana Mühe hat mit Lob umzugehen ist vertändlich, schliesslich war sie immer im Schatten ihres Bruders gestanden.
Wie vermutet sind sie nicht sicher auf der Insel. Ein Angriff steht bevor. Die Nautilus wird fahrtüchtig gemacht zur Flucht. Dabei stossen sie mit irgendetwas zusammen.
Ich bin gespannt auf den Rest! Vor allem weiss ich immer noch nicht wer der Verräter ist. Er müsste doch in der Nähe von Ana sein… Bei so vielen noch verbleibenden Leseseiten, geschieht sicher noch die eine oder andere Wendung 🙂