Auch ich habe den letzten Teil in einem Zug gelesen. Die Geschichte war sehr spannend, auch wenn die Geschichte von Freya dann doch plötzlich nur noch kurz beschrieben wurde, zumindest für meinen Geschmack. Dennoch hat mich das Ende ihrer Geschichte traurig gestimmt.
Ansonsten wurden alle offenen Fragen beantwortet und auch einige meiner Vermutungen wurden erfüllt. Charlie lässt sich auf neue Wege ein und findet zum Schluss doch noch ihre Liebe. Freya erholt sich und ist trotz ihrer Schicksalsschläge immer positiv gestimmt. finde ich auch, dass die Beziehung zu den Arbeitskollegen nach der Kündigung nicht einfach endet, sondern, dass sie gemeinsam etwas aufbauen und sich gegenseitig unterstützen.
Es ist ein Wohlfühlroman mit einem richtigen Happyend, wie es sich gehört. Dazu hat es nützliche Tipps für den Garten ;-). Das Buch eignet sich wunderbar als Ferienlektüre oder für all diejenigen, die sich über das Wochenende in eine Geschichte vertiefen und alles um sich herum für einen Moment vergessen wollen.
Danke dass ich mitlesen durfte, es hat richtig spass gemacht, auch wenn ich mich manchmal zusammennehmen musste, mich an die Regeln zu halten.