flowerpower Meg dagegen sieht sich als Racheengel, so habe ich das Gefühl. Doch bekommen jene Frauen, denen Meg “hilft” auch etwas vom Kuchen ab, was Meg deren Männern abknöpft?
Genau das habe ich mich beim Lesen des 2. Abschnitts auch gefragt. Insbesondere während sich Meg “im Namen von Celia” an Philipp rächen will, sieht es stark danach aus, dass Meg Philipps sämtliche Vermögenswerte für ihre eigene Bereicherung in Bargeld umwandelt und den Frauen lediglich die überführenden Beweise zurücklässt, welche Celia beispielsweise vor Gericht für die Scheidung verwenden könnte.
Man könnte nun argumentieren, dass Philipp aus seiner Sicht doppelt bestraft wird, da er einen grossen Teil seiner Vermögenswerte, welche er vermeintlich zur Seite schafft an Meg verliert. Vor Gericht wird er dann wahrscheinlich nochmals die Hälfte des verbleibenden Vermögens mit Celia teilen müssen und erhält wohl auch noch eine saftige Busse oder ein Verfahren wegen seiner Vermögensverschleierung. Wenn Meg das wirklich so durchzieht, dann fände ich persönlich das aus moralischer Sicht ein wenig störend. Sie verhilft Philipp dann wohl dazu, dass Celia ihr geliebtes Haus am See und auch ein Teil des Vermögens verliert, dass ihr eigentlich zustehen würde. Das wäre dann aus meiner Sicht ein Racheplan mit einem sehr faden Beigeschmack für die betroffenen Frauen. Aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja falsch…😅
Mir geht der Mann, welcher Kat auf dem Parkplatz bei der Durchsuchung des Autos wohl beobachtet hat, nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube nicht, dass dieser Typ dort wirklich nur eine Zigarette geraucht hat. Ich überlege die ganze Zeit, ob er wohl von Meg oder von Scott zur Beobachtung von Kat abgestellt wurde oder was es sonst mit diesem Typen auf sich haben könnte. Ich habe jedenfalls den Verdacht, dass diese Szene noch weiteren Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben wird.
Das Buch ist wirklich spannend zum Lesen, aber hier stört es mich tatsächlich ein wenig im Lesefluss, dass ich für die Leserunde immer wieder unterbreche. Normalerweise wäre das so ein Buch, dass ich in wenigen Tagen verschlungen hätte und nun muss ich mich immer wieder selber ausbremsen. Nachdem ich dann jeweils wieder brav nach Plan weiterlese, habe ich fast ein wenig Mühe wieder in die Geschichte hineinzufinden. Ich brauche dann immer ein paar Seiten bis ich wieder richtig eingetaucht bin. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich natürlich zwischenzeitlich parallel ein anderes Buch lese. 🤔 Aber das soll kein Jammern oder Motzen sein…ich bin selbstverständlich trotzdem sehr dankbar, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und mich mit euch austauschen darf. Es ist mir nur aufgefallen und deshalb äussere ich den Gedanken.
Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende.