Ich bin nun auch mit dem ersten Teil durch. Es geht mir wie euch, die ersten 135 Seiten sind sehr spannend und lesen sich flüssig.
Es fällt mir aber noch etwas schwer, die Charaktere einzuschätzen. Sie wirken interessant, aber ich vertraue den Eindrücken, die wir bis jetzt bekommen haben, nicht… Ich habe das Gefühl, dass sie noch einiges zu verbergen haben und möglicherweise anders sind als sie vorgeben. Das macht es auch spannend.
Wie Momo1 bereits angesprochen hat, wurden meiner Meinung nach einige Klischees aufgegriffen… ich hoffe, dass diese in den nächsten Teilen eher “aufgelöst” als verstärkt werden.
MEIDAE Frage an Alle: habt ihr auch festgestellt dass bei Cory auf Seite 30 seine Augenfarbe mit blau beschrieben wird und auf Seite 48 mit goldbraun 🤔🧐👁? Oder habe ich mich verlesen.
Interessant, das mit der Augenfarbe ist mir nicht aufgefallen! Dafür habe ich bereits drei oder vier Fehler bemerkt - ich nehme an, Übersetzungsfehler. Ein Beispiel von Seite 17 oben: »Du musst erschöpft sein«, erwidere ich. »Veronica sagt, du bist kaum noch Hause.«
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und freue mich aufs Weiterlesen😊