Hallo zusammen, das Buch habe ich schon fast verschlungen… Einfach eine tolle Story. Da ich “Der Tausch” bereits gelesen habe, interessierte mich das neue Buch von Julie Clark. Und ja, ich finde es wunderbar.
Für mich ist es sehr interessant, wie Julie mit dem Thema Rache umgeht. Meg sass auf der Strasse, weil ihre Mutter das Haus an Ron verloren hatte. Rechtfertigt das, dass sie einen Hass und Rachefeldzug gegen die gesamte Männerwelt führt? Klassisch, wie aus dem ehemaligen Opfer ein tougher Täter wird. Fragt sich, ob sie irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, dass sie damit im Leben auch nicht gewinnt.
Und Kat, vielleicht wurde sie Mega Opfer, als sie den Tip für das Gespräch mit Nate erhalten hatte. Letztlich konnte Meg aber nicht wissen, dass er sie mit K.O.-Tropfen gefügig macht. Hier eine Wut auf Meg zu entwicklen, finde ich etwas konstruiert, wieso versucht sich Kat dann nicht direkt an ihrem Peiniger zu rächen, auch wenn dies nicht mit Polizei etc. geht?
Ich werde es bald wissen, das Buch ist einfach zu fesselnd, um es auf Seite zu legen.