Yogini Und jetzt hat es mich doch noch gepackt. Das buch “jonas” las sich sehr flüssig- psychologisch einfühlsam und stimmig. Meine achtung vor der autorin ist gewachsen. Anmerkungen zum inhalt wenn alle soweit sind. Grüsse in die runde🙋🏻♀️
Pistache Yogini erging mir wie Dir. Ein vielschichtiges Buch und bin auch schon bei Peter angelangt. Hat den “Serien-Sog” in mir aktiviert.
Melli Yogini Ging mir genau gleich und ich musste auch schon weiterlesen. Ich finde im zweiten Teil bekam das Buch mehr Tiefgang und man kann mehr mit den Charakteren mitfühlen. Jetzt bin ich auch begeistert 🙂
Yogini Pistache ich werd jetzt einfach mal weiterlesen und ja, was findet Elle wohl bei Peter das Jonas nicht “erfüllt”? Tragen sie zuviele gemeinsame schuldgefühle? Psst.
Pistache Yogini ich sag nur: animalisch versus mineralisch, aber ja…pssst…ganz verstehe ich die Entscheidung auch nicht 😊
Yogini Pistache ..da hab ich gestutzt …“animalisch” versus “mineralisch” war das ein schreibfehler und müsste “moralisch” heissen? Ok, jetzt ist’s mir klar geworden beim weiterlesen😄. Jonas ist für mich übrigens keinesfall animalisch, halt einfach der tiefgründigere, naturnahe und differenzierte mann.
Ennasus Ich bin auch bei Peter angelangt. Das Buch kiest sich sehr gut, ich kann jeweils fast nicht aufhören zu lesen. Ich bin „voll Fan“ 🙃
Seelenzucker Eindeutig liest sich das Buch ab dem 2. Teil auch für mich sehr viel flüssiger. Und ja: unterschätze nie das Karma 😉
Pistache Yogini ich habe das mit dem animalisch und dem mineralisch aus dem Buch zitiert weil ich es eine wichtige Aussage fand, um die Entscheidung von Elle zu verstehen. Aber genau wie Du finde ich Jonas überhaupt nicht animalisch. Generell verstehe ich Elle’s Entscheidung nicht, je länger ich im “Patrick Buch” lese. Da fehlen mir einfach stichhaltige Argumente aber vielleicht kommen die ja noch.
Priscillacarina Ich finde ebenfalls, dass das Buch ab dem zweiten Teil Fahrt aufnimmt und sich flüssiger lesen lässt. Mittlerweile macht es wirklich Spass dieser Geschichte zu folgen obwohl einige Geschehnisse nicht ganz auf die leichte Schulte genommen werden können.
KhaleesiG Ich stimme den letzten Kommentaren zu - ab Buch Jonas und Peter bekommt man definitiv mehr Tiefgang und lernt wie “warum’s” hinter vielem. Ich bin schon ganz durch mit dem Buch und halte mich daher mit meinem Kommentar zurück bis alle fertig sind 🙂 bin gespannt was ihr sagt
Biblio Hallo zusammen,geht es nur mir so? Irgendwie hatte ich ganz andere Erwartungen an das Buch Jonas. Trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen, weil mich die Geschichte richtig “gepackt” hat, trotz der zum Teil sehr schweren Thematik.
Seelenzucker Biblio Beim Lesen deiner Notiz ist mir bewusst geworden, dass ich gar keine Erwartungen hatte. Vielleicht bin ich gerade deshalb so überrascht wie sich die Geschichte entwickelt.
Pistache Biblio Auch ich hatte keine Erwartungen. Ich war einfach sehr neugierig auf die Vergangenheit von Elle und Jonas, was die Beiden miteinander verband - welche Ereignisse. Und überrascht wie sich die Geschichte weiter entwickelt hatte war ich auch nicht, irgendwie stand es zwischen den Zeilen. Aber es hat mich auf jeden Fall sehr mitgenommen.
Any Biblio Ja ich habe auch etwas ganz anderes erwarted, aber ich bin posigiv überrascht und auch wie einige hier nur so durch die Seiten geflogen🙈 Man hat so viel erfahren und mir sind so einige Zusammenhänge klar geworden.