Meine Güte wie die Zeit verfliegt…..
Ich war doch einbisschen sehr Überrascht, dass Madleine die Mörderin ist. Für mich ist es nicht ganz so stimmig, da sie bis zum Schluss nicht wirklich in Erscheinung getretten ist. Es wurde zwar plausibel erklärt und trotzdem fand ich es nicht ganz passend.
Entweder lese ich zuviele Krimis oder Johanna Mo macht es mit absicht, aber ich traue Isac nicht so ganz über den Weg. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl er hat etwas zu verbergen. Ich kann nicht genau sagen an was es liegt.
Ich denke die Ehe von Eric und Supraya wird kein gutes Ende nehmen, dafür sind sie zu verschieden. Was ich aber auch ein wenig schade finde. Ich habe schon zu beginn der Reihe gedacht, dass am Ende Eric nicht mehr mit Supraya zusammen sein wird und stattdessen mit Hanna anbandelt. Mal sehen wie es mit den dreien weiter geht.
Dass Kristofer zum Ende hin aufgetaucht ist hat mich in meiner Theorie besterkt, dass er etwas damit zu tun hat, dass Hannah fast angefahren wurde. Nichts desto trotz wieder ein riesen Cliffhanger von Johanna Mo und wir müssen uns wieder lange auf das letzte Buch gedulden.
@JujuMa ich sehe es auch so wie du. Band 1 hat mir sehr viel besser gefallen wie Band 2 ohne es genau benennen zu können. Denoch fande ich Finsterhaus ein gutes Buch.