Wenn ich das Buch so durchblättere, gibt es kaum ein Projekt, dass ich gleich starten könnte, wie es beschrieben ist, weil mir Material fehlt. Ich weiss von mir, dass ich grundsätzlich kreativer bin, wenn das Materialangebot begrenzt ist. Ich suche dann nach Lösungen und eigene Ideen poppen auf, so dass die Projekte zu etwas Eigenem werden. Ähnlich ist bei mir auch beim Kochen. Aus wenigen Zutaten entstehen neue Gerichte, die es nie in ein Kochbuch schaffen, aber doch ganz speziell sind.
Mein heutiges Bastelprojekt ist eine Mischung aus Lustig-leicht mit Drahtgeflecht (S. 16-17) und Vogelhochzeit (S. 40-41). Zwei Steine wurden mit feinem goldenem Draht wie Pakete verschnürt, der noch vom letzten Adventskranz vorhanden war. Anschliessend habe ich ohne Vorlage zwei Vögel gezeichnet analog der Vogelform von S. 40 und mit Flügeln und Schwanz von S. 16 ergänzt. Da mir die Farbgebung Schwarz-Weiss der Vögel von S. 16 gefällt, habe ich für die beiden Vogelkörper grau-weiss getupftes Papier verwendet. Die Flügel und der Schwanz des ersten Vogels schnitt ich aus schwarzem und die des zweiten aus weissem Papier. Die beiden Vögel stehen nun auf unserem Tisch. Bei einem Luftstoss wippen sie leicht, als würden sie picken.
Eigentlich schade, dass wir uns die Projekte nicht gegenseitig zeigen können.