Mit etwas weniger buntem Material habe ich nun die Motivation gefunden mich an die Bastelarbeiten zu machen. Vieles lässt sich abwandeln, Ideen von einzelnen Seiten lassen sich miteinander kombinieren. Das gefällt mir.
Die Kressehühner sind wirklich toll. Schnell gemacht und auch kleinere Kinder können mithelfen. Ein tolles Ostergeschenk für Grosseltern und Co. Anstelle der Eier haben wir kleine Tontöpfe für die Kresse genommen.
Mit der Faltgirlande habe ich in dezenten Farben angefangen für als Wanddeko. Origamipapier eignet sich gut.
Das Drahtvogelhaus S. 17 habe ich Freude dran. Da habe ich ohne Vorlagen freihand gestaltet. Ich habe die Vögel aus Papier eines alten Atlas geschnitten. Die Blume habe ich weggelassen.
Die Anleitungen sind einfach und nachvollziehbar beschrieben. Die Materialliste ist hilfreich, einiges hat man zuhause wenn man gerne gestaltet.
Ich war heute in der Papeterie um Vorlagen vergrößern zu lassen. Das finde ich wirklich einen Minuspunkt. Schade wurde kein Bogen beigelegt.