Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen in unserer Leserunde zu «Das grosse Frühlingsbastelbuch». Ihr alle seid Teil unserer Bastelrunde und werdet euer Leseexemplar in den kommenden Tagen per Post erhalten. Schön, seid ihr in der Runde mit dabei!

Die Bastelrunde startet nächste Woche – wie ihr seht, ist unser Gespräch hiermit aber bereits geöffnet. Hier könnt ihr euch in der Zwischenzeit schon mal vorstellen, kennenlernen und austauschen. Die ganze Runde mit allen Mitlesenden seht ihr oben aufgelistet. Was hat euch am Bastelbuch neugierig gemacht? Macht euch Basteln und Dekorieren auch sonst Spass, seid ihr gerne kreativ, oder möchtet ihr mal etwas Neues ausprobieren? Lasst es die Runde doch gleich in einem Kommentar wissen.

Zum Ablauf

Nächste Woche, ab dem 1. März, beginnt unsere Runde. Ihr bastelt in den kommenden vier Wochen ausgewählte Bastelideen aus dem Buch (es stehen ganze 50 Ideen zur Verfügung!). Hier im Chat tauschen wir uns schriftlich über das Basteln aus, bewerten die Ideen, und unterhalten uns über Feedback, Eindrücke, Tipps & Tricks.

Ich schlage vor, dass ihr pro Woche ca. 2 Ideen ausprobiert (mehr gehen natürlich immer). Ihr wählt eure Bastelprojekte selbst aus – je nachdem, welche Ideen ihr am liebsten umsetzten möchtet. So können alle individuell ihrer Kreativität freien Lauf lassen. 😊

Ihr bastelt an jenen Tagen, die euch am besten passen und könnt eure Eindrücke hier fortlaufend in den Kommentaren mit der Gruppe teilen. Zum Abschluss der Runde verfasst ihr dann eine persönliche Rezension des Bastelbuchs, mit eurer persönlichen Gesamtbewertung.

Wie bewerte ich eine Bastelidee?

Nebst euren eigenen Kommentaren und Eindrücken könnt ihr beispielsweise auch auf folgende Punkte eingehen:

• Gefällt euch die Bastelidee und das finale «Produkt»? Ist die Idee einfallsreich und kreativ?
  • Machen die Anleitung und die Vorgehensweise Sinn? War es verständlich?
  • Wie aufwändig war die Umsetzung? Wie einfach habt ihr das nötige Bastelmaterial gefunden?
  • Besonders bei Ideen, die gemeinsam mit Kindern umgesetzt werden können: War der Schwierigkeitsgrad angemessen?
  • Spassfaktor: Häufig ist der Weg das Ziel. 😊 Hat euch der Prozess gefallen?

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil mit einem Klick auf «Private Gespräche». Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Herzliche Grüsse, und ich wünsche viel kreativen Bastelspass!
Fanny

Fanny

Hallo Fanny, ich bin schon ganz gespannt und hoffe, es hat Sachen dabei, die ich mit meinen Enkeln basteln kann.

Gruss RCR

Fanny ich freue mich sehr auf das Buch und ein paar schöne Bastelnachmittage mit meinem Sohn☺️bin gespannt was wir alles basteln werden

Wir freuen uns auf die Frühlingsdeko. Ich teste die Ideen mit meinen Kindern 6j und 8j. Wir probieren gerne Ideen mit Recycling- und Naturmaterialien.

Fanny

Meine Kinder (7 u. 3) finden es toll, dass ich das Bastelbuch gewonnen habe und wir ganz viele neue Sachen basteln können. Sind schon sehr gespannt.

Hallo Zusammen, ich freue mich auf die Bastellrunde. Ich teste es mit meinen Tageskindern Nico und Luca.

Fanny welch schöne Überraschung, gewonnen zu haben - vielen Dank. Ich freue mich sehr, mit meinen Kindern, aber auch den Töchtern meiner Kollegin, viele tolle Sachen auszuprobieren. Oder auch mal etwas für mich selbst :-). Ich hole mir oft Inspiration aus dem Internet, liebe aber das traditionelle blättern in einem Buch.

Ich freue mich schon riesig wenn das Buch ankommt und ich loslegen kann :-)

Ich bin schon mega gespannt auf das Buch und was es darin alles für Bastelideen gibt. Eigentlich bastle ich sehr gerne, aber in letzter Zeit habe ich das ziemlich vernachlässigt. Ich hoffe die Freude kommt mit diesem Buch und dieser Leserunde wieder!

Ich freue mich schon sehr.

Die einzelnen Bastel Ideen ausführlich ausprobieren zu können. 😍

Fanny

Welche Freude, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die ein Bastelbuch auf Herz und Nieren testen darf. Bin gespannt, ob sich einige Ideen auch in meinen Beruf integrieren lassen.

Hallo heute ist mein Bastelbuch angekommen.

Ich habe mir das Buch komplett angeschaut.

und muss sagen ,das ichs super finde.

Meiner Meinung nach bietet es wirklich für jeden etwas . das einzige was ich etwas komisch fand, war das die Grundanleitungen nicht zu beginn sind ,sondern am ende vom Buch. Bins aber vielleicht einfach gewöhnt das sie schon ganz am anfang vom Buch sind. Nun bin ich gespannt wie das nach basteln sein wird. Freue mich schon richtig drauf. Da ich noch eine 3 Jahrige Tochter habe, wird sie mir natürlich fleissig dabei assistieren.

Heute lag das Bastelbuch in meinem Briefkasten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Natürlich habe ich auch schon meine Favoriten gefunden.

Vielen Dank für das Buch.

Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Hallo in die Runde! @Juju1994 @Condwiramur Schön, sind die ersten Buchexemplare bereits eingetrudelt - bis und mit morgen sollten alle Bücher bei euch eintreffen. Meldet euch doch gerne kurz mit einem Kommentar, sobald ihr euer Buch habt - dann weiss ich, dass die Runde startklar ist. 😊 Danach könnt ihr die Bastelideen, wie @Huma so schön sagt, auf Herz und Nieren testen!

@-8Lilie11- @a-nnina @BellaComella @DiFried @Mextop @Phistomefel @Silhouettenkind @Switzi @Takina habt ihr unser Leserunden-Gespräch hier auch gut gefunden? Falls ihr Fragen habt, einfach melden!

Fanny Buch ist ebenfalls eingetroffen und unsere Projekte schon „bestimmt“ 😉

Fanny
      Hallo zusammen
      Schön, dass ich dabei sein darf. Das Buch ist heute eingetroffen, die Bastelware schon bestellt und das erste Projekt am Entstehen.
      Ich bastle sehr viel und gerne mit meinen Kinder. Am liebsten mit Sachen, die man sowieso schon zu Hause hat, mache viel Upcycling. Ich mag Shabby Chic und Bastelsachen mit Holz.
      Bin sehr gespannt auf alle Werke 🙂
      Wie stark darf man die Projekte an den eigenen Stil anpassen?
      Liebe Grüsse

Diana

Fanny

Hallo zusammen

Mein Buch ist ebenfalls heute eingetroffen. Ich habe mir heute Morgen einige Projekte ausgesucht, damit ich in den nächsten Tagen die Materialien zu besorgen. Einige Ideen werde ich auch mit meinen Logopädiekindern ausprobieren - aber wahrscheinlich nur zwei 😀 Bin sehr gespannt auf das Basteln!

Fanny Das Buch ist heute eingetroffen, danke schön. Ich konnte nur kurz reinschauen, werde es aber als Bettlektüre mitnehmen :-). Der erste Eindruck ist positiv und ich freue mich, mir mit den Kindern diverse Projekte auszuwählen. Einzelne Ideen werde ich wohl auch ein wenig „anpassen“, aber diese Individualität macht das Basteln ja gerade aus.

Mein Buch ist angekommen und leider bin ich etwas enttäuscht nach gründlichem Durchsehen, da mir nur wenige Projekte gefallen (später mehr dazu). Material ist nun bestellt und wir freuen uns auf die paar, die uns ansprechen.