Nora4 Wenn du gerne Urban Fantasy liest, kann ich dir auch noch was empfehlen: Das Labyrinth von London ist der erste Band der Serie von Benedict Jacka. Mega actiongeladen, ein Haudegen-Protagonist, der weder auf der Seite der weissen noch der schwarzen Magier stehen will und durch seine Wahrsagermagie von beiden Seiten immer wieder eingespannt wird (Wobei eingespannt synonym mit ‘wenn du uns nicht hilfst lebst du nicht mehr lange’ gebraucht werden kann), und nach getaner Arbeit sitzengelassen wird und seine Haut selber retten muss. ich fand den ersten Band gut, aber beim zweiten Band hats mir dann den Ärmel so richtig reingezogen 😃 Alles in allem für so zwischendurch ein mega page turner 🙂
Und das Buch was mich jetzt schon seit 2004 begleitet ist Der Joker von Markus Zusak (I am the messenger in englisch). Ich lese dieses Buch immer, wenn ich irgendwo oder irgendwie in meinem Leben nicht weiterkomme, in einer mentalen Sackgasse stecke oder wenn ich einfach ein wenig Trost brauche. Hab es sicher schon 10 Mal gelesen.
Und noch zuletzt, das schönste Buch, dass ich besitze: S. - The ship of Theseus oder in deutsch S. - Das Schiff des Theseus von Doug Dorst und J. J. Abrams. Schau dir unbedingt Bilder davon an, habe noch nie ein Buch mit so viel Liebe zum Detail gesehen!
Weiterhin viel Freude beim Lesen :3