Ich habe heute die Red Pasta gekocht, eine recht einfache Zubereitung, braucht nur am Anfang ein bisschen mehr Zeit um das ganze Gemüse und den Tofu klein zu hacken. Ein kleiner Häcksler hat mir dabei enorm viel Zeit eingespart. Da ich keinen geräucherten Tofu im Vorrat hatte, verwendete ich die normale Variante.
Anfangs dachte ich das wird eine recht flüssige Angelegenheit, ich liess die Sauce etwas länger als 10 Minuten einköcheln und am Schluss war die Konsistenz so wie sie sein sollte, mit den Teigwaren vermischt ein leckeres Ergebnis. Gericht bekommt von mir 5 Kochlöffel und wird in mein Rezeptordner übernommen.
Den veganen Reibkäse habe ich selber hergestellt während die Sauce und Pasta gekocht hat, super einfach und schnell gemacht. Nach langem suchen für ein Rezept bin ich bei Betty Bossi fündig geworden, bei Coop gäbe es ja Nussmesan. Aber unsere Filiale ist zu klein und von daher fehlt dieses Produkt.
Soviel ich weiss bieten Ahornsirup und Kokosblütenzucker mehr Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Eisen. Und beide lassen den Blutzuckerspiegel kaum ansteigen, jedoch ist ihre Süsskraft geringer als normaler Zucker.