Nun denn, auch ich habe das Buch beendet. Der letzte Drittel fand ich persönlich nicht wirklich besser als den Rest, was nicht heissen soll, dass es schlecht war. Ich mag zum Beispiel, wie sich die Beziehung zwischen Andry und Corayne schön langsam entwickelt, da denke ich, wird sich womöglich eine Liebesbeziehung aufbauen. Dennoch bemängle ich, dass es den Protagonisten an Charaktertiefe fehlt. Grundsätzlich gefällt es mir, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, aber ich wurde dadurch irgendwie mit keinem Charakter wirklich warm. Die bunt gemischte Gruppe an Gefährten fände ich sehr interessant, ich hätte gerne auch mehr über ihre jeweilige Vergangenheit / Geschichte erfahren.
Auf den letzten ca. 100 Seiten habe ich mich mehrfach erwischt, wie ich teilweise die Zeilen überflogen habe, weil ich es, salopp gesagt, hinter mich bringen wollte.
Die Idee der Geschichte ist nicht wirklich etwas aussergewöhnliches, aber es hätte bestimmt mehr Potenzial gehabt. Vieles hat sicher die mangelhafte Übersetzung dazu beigetragen, was ich schade finde.
Vielen Dank für den spannenden Austausch und dass ich dabei sein durfte! Bis ein anderes Mal 🙂