So, nun bin auch ich mit dem ersten Teil durch. Wie einige von euch hatte ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten. Zuerst dachte ich, es läge an mir, dass ich teilweise Sätze mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen. Zum Glück besserte sich das nach einigen Seiten.
Mir gefällt die erzählte Welt, fühlte mich teilweise jedoch erschlagen mit den vielen erwähnten Ortschaften. Die Charaktere haben für meinen Geschmack noch zu wenig Tiefe. Ich kann @Sternguckerin absolut verstehen, wenn sie sagt, dass Dom bisher ihr Lieblingscharakter ist, auch mir wird er immer sympathischer. Auch wenn die Mutter von Corayne wohl eher ein Nebencharakter ist, würde ich gerne noch mehr über sie erfahren, sie scheint eine sehr interessante Person zu sein.
Es passiert viel in kurzer Zeit, was das Lesen auch interessant macht. Einige Zeitsprünge finde ich etwas schade, vorallem wenn im gleichen Kapitel plötzlich drei Tage in einem Satz vorbei sind, wo ich gerne mehr erfahren hätte, was dann passiert ist.
AnninaMaria ich habe nicht das Gefühl, dass viele rothaarigen Personen beschrieben werden. Meinst du eher schwarzhaarige?