Hallo liebe Leser:innen!

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Fantasyroman «Knights – Ein gefährliches Vermächtnis» von Lena Kiefer. Schön, seid ihr in der Runde mit dabei!

Unsere Runde ist hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis es nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmenden seht ihr oben aufgelistet.

Eure Leseexemplare sind bereits versandt worden, ihr solltet euer Buch deshalb in den kommenden Tagen per Post erhalten. Da die Festtage auf uns zukommen, kann es aber natürlich kleinere Verzögerungen bei der Post geben – meldet euch doch deshalb gerne kurz, sobald ihr euer Buch erhalten habt. Unsere Runde beginnen wir erst, wenn alle startklar fürs Lesen sind. 😊

Mit «Knights – Ein gefährliches Vermächtnis» lesen wir den ersten Band der neuen «Knights» Trilogie, die sich rund um die Artus-Sage dreht. Was erwartet ihr vom Auftakt der Reihe? Schreibt doch mal in die Kommentare – lest ihr auch sonst viel Fantasyromane- oder Reihen? Welches sind eure Lieblinge? Oder wird «Knights» ein Leseerlebnis, das etwas ausserhalb eurer normalen Lese-Komfortzone ist? Ich bin gespannt, von euch zu hören!

Zum Ablauf der Leserunde:

Am kommenden Dienstag, 28. Dezember beginnt unser gemeinsames Lesen. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Knights» in mehreren Teilen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über Eindrücke und Gedanken zum Gelesenen.

• In der ersten Woche, 28. Dezember - 4. Januar, lesen wir vom Prolog bis und mit Kapitel 11
    (S. 8-136)
  • In der zweiten Woche, 4.-11. Januar, lesen wir Kapitel 12 bis und mit 25 (S. 137-289)
  • In der dritten Woche, 11.-18. Januar, lesen wir von Kapitel 26 bis zum Ende (S. 290-441).

Falls wir beim Lesen merken, dass wir langsamer oder schneller vorgehen möchten, können wir das auch jederzeit problemlos anpassen.

Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit der Diskussion zum gelesenen Teil jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere Teilnehmende vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende, am Dienstag darauf, geht es dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw. Zum Abschluss der Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community verfassen.

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch!

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny

Aahhh! Wie cool! Eine Hammer-Vorweihnachts-Überraschung! Dankeschön! Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen🙂)

Zu mir; Ich heisse Danielle, bin 17 Jahre alt und gehe ins Gymnasium. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy (am liebsten High-Fantasy, Urban finde ich aber auch super), NA, YA, coming of age und weitere. Von Lena Kiefer habe ich bisher nichts gelesen, aber viel Gutes gehört und freue mich deshalb sehr, mit euch allen ihr neues Buch zu lesen und mich anschliessend mit euch auszutauschen🙂)

Fanny mega toll, ich freue mich!😁

kurz zu mir: Ich bin Oana und bin 20 Jahre alt. Ich lese am liebsten Fantasy, Dystopien, New Adult und Science-Fiction. Ich lese seit ich denken kann und habe seit letztem Jahr auch einen Bookstagram-Account eröffnet, um noch mehr in die Bücherwelten abzutauchen🥰

Fanny Wow Danke. Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Fanny

Toll, ich freu mich sehr mit euch das Buch zu lesen und darüber zu diskutieren☺

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Biel aufs Gymnasium. Ich lese sehr gerne und mein Zimmer ist vollgestopft mit Büchern. Am liebsten lese ich Fantasy oder Science-Fiction.

Grüsse

Janina

Liebe Alle

Ich freue mich, dabei zu sein☺!

Zu mir, ich bin ein bisschen 😅 älter als die bis jetzt Vorgestellten, Mami von 2 Teenagern und leidenschaftliche Leserin von fast (keine Thriller/Krimis) allem! Ich bin sehr gespannt auf das Buch, da mein letztes Fantasyabenteuer, “Herr der Ringe” war.

Grüsse

Nicole

• Nicnac hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Nicnac gefällt das.

coool!!! Ich bin 20 Jahre alt und liebe Fantasy.

Zum Glück gibt es noch weitere Dinos hier. Ich gehöre auch zu den ‘alten’ bzw. jung gebliebenen.

Ich bin Mami von zwei wunderbaren Kindern 5 und 7.

In einem vorherigen Leben habe ich mal Maschinenbau studiert. Fantasy war schon immer eines meiner lieblings Genre. Da kann man so schön abtauchen. Ich mag aber auch History oder manchmal auch Chick-Lit. Thriller und Krimis mag ich wenn der Humor nicht fehlt.

Fanny

Oh, wie cool! Ich freue mich richtig, dabei sein zu dürfen 😍

Ich heisse Caroline, bin 23 Jahre alt und habe im Sommer meine Liebe zum Lesen auf gewisse Weise neu entdeckt 😄 Ich studiere Pädagogik und habe aufgrund von Arbeiten (z.B. der Bachelorarbeit) mittlerweile aber leider wieder nur eingeschränkt Zeit zum Lesen. Dennoch werde ich mein Bestes geben, aktiv an der Leserunde teilzunehmen.

Ich habe übrigens auch einen Bookstagram-Account, falls sich sonst noch jemand dort herumtreibt 😁

Am liebsten lese ich Fantasy oder Liebesromane und ab und zu auch historische Romane 😄

Fanny Hallo zusammen, mein Name ist Adrian, 25 Jahre alt ab Ende Januar und ich liebe Fantasy seit ich denken kann. Angefangen hat es bei mir mit der Biss-Reihe von Stephanie Meyer, die ja dann auch verfilmt wurde. Ich lese immer wieder gerne mehrteilige Fantasygeschichten, weshalb ich mich besonders auf “Knights” freue. Euch allen viel Vergnügen beim Lesen!

Hallo Zusammen 🤗

Ich hatte schon Angst die Älteste zu sein😉 bin 27 und liebe es zu lesen. Im Allgemeinen lese ich alle Genres, habe aber eine Vorliebe für Fantasy und Psychothrillers.

Ich habe der 1. Teil von Ophelia Scale, die von der gleichen Autorin ist, gelesen. Und fand das Buch mega. Kann es kaum erwarten über das Buch “Knight” gemeinsam mit euch austauschen zu können. Es ist das erste Mal, dass ich eine Leserunde beitrete und freue mich schon riesig anzufangen. Tolles Weihnachtsgeschenk🥳

Hallo😊 Ich bin Angela und 25 Jahre alt. Von Lena Kiefer habe ich bereits die Ophelia Scale Reihe gelesen und geliebt😍 ich bin daher sehr auf Knights gespannt und freue mich mit euch dieses Buch lesen zu dürfen. Auch bei mir ist Fantasy eines meiner Lieblingsgenres.

Fanny

Danke vielmals🙂 freue mich sehr dabei zu sein.

Ich bin 20, und lese eigentlich alles, aber am liebsten Fantasy oder Science fiction. Bin gespannt auf den Austausch🙂

Fanny Ich wollte Bescheid sagen, dass mein Buch heute angekommen ist. Es ist soo schön und ich freue mich schon riesig, es lesen zu dürfen🙂)

Ich freue mich an der Leserunde teilzunehmen.

Mein Name ist Lea und ich bin 17 Jahre alt. Am liebsten lese ich Fantasy. Zwischendurch finde ich es auch schön etwas ganz anderes zu lesen.

Ich habe mein Buch ebenfalls bekommen und freue mich schon sehr darauf das Buch zu lesen.

Mein Buch ist auch angekommen und ich freue mich schon sehr auf das lesen.

Hello

Mein Name ist Bettina, ich bin 22 Jahre alt und freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Und um Weihnachten noch perfekter zu machen, ist das Buch heute angekommen. Ich musste mich echt zurücknehmen, um es nicht gleich sofort zu verschlingen. Ich lese mich meist querbeet durch die Genres hindurch.

Hallo ihr Lieben

Erstmal vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Mein Buch ist bereits am Donnerstag angekommen und ich habe mich sehr gefreut.

Ich heisse Fabienne, bin 23 Jahre alt und studiere Angewandte Sprachen. Am Liebsten lese ich Fantasy und ich bin ein grosser Herr der Ringe Fan.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch 🙂