Hmmm… spannend.
Er war eine andere Leseerfahrung. Normalerweise verschlinge ich die Bücher mehr oder weniger in einem rutsch. So wurde ich gezwungen inne zu halten und über das gelesene besser Nachzudenken. Sonst fühle ich die Geschichten mehr. Abtauchen und geschehen lassen.
Ich muss gestehen, dass ich ein sehr neugier Menschen bin, und mir das sehr schwer gefallen ist. Und doch war es gut, denn so konnte ich es mehr Geniessen und der Austausch hier im Forum ist toll. Der Gedankenaustausch ist inspirierend und hilft mir das Gelesene besser zu verarbeiten. Gerne bin ich babei die weiteren Bücher mit euch zu besprechen 😁.
Zum Buch:
Die Wendung mit Oscar war unerwartet aber logisch. Wenn Charlotte und Noel jetzt einfach die nächsten 2 Bände ein starkes Liebespaar wären, wäre es nicht so spannend. Ausserdem musste Oscar ja noch eine Rolle spielen. Er war schon von Anfang an babei, was bedeutet, dass er wichtig ist.
Wie Morgana schon gesagt hat, Merlin hatte immer schon eine verbindung zu Artur.
Wer in der Anderswelt ist, und was der noch macht ist eine gute Frage. Daran habe ich erst gar nicht gedacht. Sicher bleibt die Aktion nicht folgenlos. Irgendwie haben sie damit Morgana zugespielt.
Ich vermute, das Dex Charlottes Vater ist. Die Merlinlinie wurde ausgelöscht und um sie wiederzubeleben musste er Kinder zeugen. Wie hat Dex seine Kräfte wieder erhalten? Morgana musste Menschen töten. Merlin als Gegenspieler Menschen zeugen? Ich frage mich wer Charlottes Mutter war?
Was ich mich noch Frage ist, wie die Verbindung zwischen Dex und Noels Vater ist. Was weiss Eathen? Ist er am Ende einer von den Guten?
Wird Noel sich in seiner Verzweiflung Killian anschliessen?