Guten Morgen
Ich bin zwar gestern fertig geworden, aber dann nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen.
Der zweite Abschnitt hat mir weiterhin sehr gut gefallen. Dass Charlotte von Merlin abstammt hätte ich nicht erwartet, genauso wenig, dass Morgana noch lebt und Noel ihr Erbe ist.
Wie @Ninuush geschrieben hat, finde ich es aber auch komisch, dass KORT nicht weiter hinterfragt, dass sie von Arthur abstammt… Ich fand die Szene bei der Initiation sowieso sehr speziell, was die Leute von KORT angeht.
Den Traum, den Charlotte in diesem Ausbildungszentrum hatte, fand ich richtig unheimlich. Ich dachte mir die ganze Zeit, nein du darfst nicht seine Essenz auslöschen! Nicht, dass die Realität so viel besser wäre, aber trotzdem…
An Dex habe ich ehrlichgesagt auch nicht mehr wirklich gedacht, aber deine Theorie @saranoemi klingt sehr plausibel! Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass wir in diesem Band noch mehr erfahren.
Den Aufstand in Sevilla und dass Noel die Liebe zu Charlotte zulassen muss, bevor er seine Gnade anwenden kann, fand ich richtig spannend. Und wie einige schon geschrieben haben, bin ich auch sehr froh, dass die Funkstilkle zwischen den beiden, nicht weiter hinausgezögert wurde.
Ich bin sehr gespannt auf den letzten Abschnitt und wie das mit dem Fluch weitergehen wird!