Extrem packend, extrem verstörend, extrem intensiv: Bestseller-Autor Arno Strobel in Serie »Im Kopf des Mörders – Tiefe Narbe« ist der Auftakt einer spannenden Thriller-Trilogie um Oberkommissar Max Bischoff in Düsseldorf Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreissig, ist de...
Max Bischoff und Horst Böhmer der Kripo Düsseldorf ermitteln gegen einen Mörder, der verstümmelte Frauenleichen in der Öffentlichkeit hinterlässt. Das ganze beginnend damit, dass ein Journalist völlig in Blut besudelt im Polizeipräsidium auftaucht. Hätte ich das Buch ca. 70-90 Seiten vor dessen Ende bewerten müssen, hätte ich wahrscheinlich nur 3 oder gar 2 Herzen gegeben. Was für eine Wendung! Ich war mir fast zu 100 Prozent sicher, dass ich wusste wer der Täter war und welches Motiv dieser hatte. Herr Strobel gab mir dann einen Strich durch die Rechnung und zeigte mir den wahren Täter. Denn ich musste ständig denken, wie blöd eigentlich die Ermittler sein müssen, da sie die (scheinbar) offensichtlichen Zusammenhänge nicht erkennen konnten und einfach einem falschen Verdächtigen hinterherjagten. “Was für eine lange Leitung haben die denn…?”, dachte ich. Falscher hätte ich nicht liegen können! Nur 4 Herzen gegeben hat es weil: da mir gewisse Handlungsschritte von Max Bischoff gegen Ende auf die Nerven gingen; er machte immerzu unüberlegte Dinge, welche ihn konsequenterweise auch in Schwierigkeiten brachten. meiner Meinung nach hätte das Buch aber auch einbischen länger sein können, da gewisse Dinge mir zu schnell gingen bzw. es für mich nicht nachvollziehbar war, dass so etwas in so kurzer Zeit passieren kann. Ansonsten hat es einen super Spannungsaufbau, mit ganz schön viel Blut und Gräuel; wie jedes andere Buch von Arno Strobel auch! Also trotz allem: Sehr empfehlenswert!
Auf orellfuessli.ch bestellen
Arno Strobel
Extrem packend, extrem verstörend, extrem intensiv: Bestseller-Autor Arno Strobel in Serie »Im Kopf des Mörders – Tiefe Narbe« ist der Auftakt einer spannenden Thriller-Trilogie um Oberkommissar Max Bischoff in Düsseldorf Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreissig, ist der Neue bei der Düsseldorfer Mordkommission. Er ist hoch motiviert und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei den Kollegen stösst. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiss weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau. Einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand. Die für tot gehalten wird. War sie all die Zeit über noch am Leben und ist erst vor kurzem getötet worden? Und was hat der Mann mit der Sache zu tun? Ist er Täter oder Opfer? Als kurz darauf eine Leiche am Rheinufer gefunden wird, verstricken Max Bischoff und sein Partner Horst Böhmer sich immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen, um einen Fall zu lösen, in dem lange nichts zusammenzupassen scheint … Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Komponente und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der sich in einem Fall beweisen muss, der ihn vor die grösste Herausforderung seiner bisherigen Karriere stellt.
Krimis & Thriller
Fischer Taschenbuch Verlag
Deutsch
432
2019-09-25
9783596522552
978-3-596-52255-2